Sommerreifen DOT 1016?

6 Antworten

Man sagt allgemein, dass Reifen nach 6 Jahren ersetzt werden sollten. Eigentlich sind die jetzt schon zu alt. Jedoch können Reifen noch 2 Jahre nach der Produktion als Neureifen verkauft werden. Im diesem Falle wäre der Reifen nur 4 Jahre in der Benutzung. Je nach dem wie der Reifen gelagert wurde, kann man damit noch fahren oder auch nicht.

Das hängt von Zustand ab. Wenn die Reifen rissig sind, sollten neue drauf.

Wenn die Reifen sachgemäß gelagert waren, kannst Du die bedenkenlos aufziehen.

Als Faustformel sagt man wohl etwas um die 10 Jahre aber wir können den Gesamtzustand auch nicht kontrollieren.

Ich würde sie nicht mehr fahren