Sollte man während einer Krankheitsphase im Gym eine Deload Woche einlegen?

1 Antwort

Aufjedenfall. Ein deload mach ich zb bewusst alle 4 bis 5 Wochen damit der Körper Müdigkeit abbaut und die Gelenke und sehnen sich so bisschen erholen können.

Das erlaubt mir langfristig die Verletzungsgefahr zu reduzieren und immer stärker zu werden

Entweder ich mach dann komplett die woche pause oder ich trainiere die woche kinderleicht

Nach dem deload steig ich leicht ein und bin schon sehr schnell bei der alten Leistung

Es wird meistens nur Gewicht und Sätze reduziert

Deload kann man spontan nutzen oder geplant

Es macht immer dann Sinn wenn man sich überlastet fühlt

kevgo910
Fragesteller

Danke, ja das ist jetzt mehr oder weniger bewusst da ich erkältet bin🥲