Sollte ich mir Gedanken machen?

kreuzundquerxxx  09.05.2024, 13:45

Wie alt bist du? Hattest du eine gute Kindheit? Water und Mutter?

Alf84
Fragesteller

kreuzundquerxxx  09.05.2024, 15:00

Hattest du eine gute Kindheit? Gute Eltern? Hattest du Vater und Mutter?

Alf84
Fragesteller

Ja war alles in Ordnung 🤷🏻‍♂️

2 Antworten

Naja anscheinend denkst du schon darüber nach. Möchtest du denn kalt und Empathielos wirken?

Alf84
Fragesteller

Nein eigentlich ganz im Gegenteil. Gerade auf Dates Versuche ich recht viele Emotionen zu zeigen. Ich spüre sie aber irgendwie nicht und es ist sehr gespielt. Ich baue keine wirkliche Bindung auf

TheLegendofMama  08.05.2024, 23:14
@Alf84

Dann spüre deine Emotionen doch mal. Zeige dich so wie du bist. Deine Mitmenschen werden sich dann nach dir richten.

Alf84
Fragesteller
@TheLegendofMama

Genau das ist ja das Problem. Das funktioniert nicht, da diese nicht existieren. Wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn eine Person völlige Gleichgültigkeit austrahlt und keine Liebe erwidert

TheLegendofMama  08.05.2024, 23:19
@Alf84

Wenn es jemanden wie dich gibt, der keine Gefühle hat, gibt es noch jemanden der keine Gefühle hat. Diese Person wird es lieben das mal endlich jemand so ist wie er, also endlich keine Gefühle hat.

Alf84
Fragesteller
@TheLegendofMama

Aber so kann doch keine Zwischenmenschliche Beziehung funktionieren, oder? Ich habe das Gefühl, dass mir das emotionale völlig abhanden gekommen ist und ich ausschließlich rational handle. Ich führe nie irgendwelche Gespräche über meine Emotionen und wäre damit wahrscheinlich auch sehr überfordert, da es da nicht viel zu besprechen gibt. Die Gespräche mit einem guten Freund handeln ausschließlich über Politik, Sport und Geld

TheLegendofMama  08.05.2024, 23:26
@Alf84

Meinst du mit emotionslos keinen Spaß mehr? Oder keine Trauer? Kannst du das genauer beschreiben?

TheLegendofMama  08.05.2024, 23:26
@Alf84

Ich würde sagen wir sprechen weiter, nachdem du mal eine emotionslose Beziehung eingegangen bist.

Alf84
Fragesteller
@TheLegendofMama

Spaß habe ich zum Glück noch 😁. Kann mich an keinen Moment erinnern, in dem ich mal traurig war. Hab einen großen Teil meiner Jugend "alleine". Alleine in Anführungszeichen, da ich zwar Hobbys wie Fußballspielen hatte und arbeiten gegangen bin, jedoch das zwischenmenschliche ziemlich im Hintergrund stand. Ich hatte mit den Leuten privat nichts zu tun und hatte auch nicht das verlangen danach. Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll...

TheLegendofMama  08.05.2024, 23:33
@Alf84

Na dann wird es mal Zeit das du deine Erfahrungen sammelst. Viel Glück dabei!

TheLegendofMama  08.05.2024, 23:34
@Alf84

Eine Beziehung in der du dich wohlfühlst und so sein kannst wie du bist.

TheLegendofMama  08.05.2024, 23:36
@Alf84

Deine Erfahrungen mit Beziehungen. Das Thema Emotionen wird bestimmt Thema sein und dir wird hoffentlich klarer, ob du wirklich so empathielos und kalt bist wie deine Mutter behauptet.

Ich denke nicht, dass diese Eigenschaften schlecht sind. Also denke an andere Sachen