Sollte die Frau oder der Mann die Stadt wechseln?

8 Antworten

Nö, wenn beide nicht umziehen wollen, müssen sie eine andere Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ich stimme dem nicht zu. Beide Partner sind (oder sollten zumindest) gleichberechtigt sein, deshalb "hat" nicht einfach ein Partner mitzugehen. Es müssen sich halt beide einigen sie ziehen ganz woanders hin.

dann würde ich auf Gehalt, Wohneigentum etc. schauen

Der Mann sagt, dass die Frau mitzugehen hat.

Da fängt die Ehe ja schon wunderbar an 😂 Der Mann hat das allein überhaupt nicht zu entscheiden.

Patiiik
Fragesteller

Danke!!!

Sandlerkoenig07  28.06.2022, 19:53

Ist aber in traditionellen Gesellschaften (z.B. des Orients) so.

Sollte keinem Geschlecht zugeordnet sein, wer zu wem hinzuziehen hat.