Sollte Deutschland Waffen an die Ukraine senden?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 43%
Bin mir nicht sicher 2%

5 Antworten

Ja

Ich war schon die ganze Zeit für diese Unterstützung, denn

a) das Land ist ohne triftigen Grund Opfer einer brutalen Aggression geworden und hat daher das Recht sich zu verteidigen und

b) dieser Konflikt geht auch den Rest Europas etwas an und ein Gelingen der russischen Aggression würde einen bedrohlichen Schatten in Zukunft auf uns alle werfen!

Auf dieser Basis finde ich es einfach nur armselig, wenn irgendwer mit "Nicht unser Krieg - lasst die dahinten doch einfach machen!" kommt. Denn es ist einfach falsch: tatsächlich ist es (leider) gewissermaßen auch unser Konflikt, da die Sicherheit Deutschlands und ganz Europas dort mit drin steckt. Zumal ich es zum k***en finde, wenn oben beschriebene Desinteressierte/Feiglinge es offensichtlich einfach billigend in Kauf nehmen würden, wenn unzählige unschuldige Menschen "da hinten" brutal ermordet werden und die völkerrechtswidrigen Eroberungen so einem imperalistischen Aggressor einfach zugestehen würden....

Ja
Sollte Deutschland Waffen an die Ukraine senden?

Offenbar ist dem Fragesteller folgende Tatsache entgangen: Deutschland hat bereits wichtige, effektive Waffen geliefert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Denn jedes russische Gerät was die Ukrainer zerstören, jeder Soldat den sie ausschalten ist ein Gewinn für uns. Denn dann müssen wir das nicht machen, wenn die Horden ins Baltikum marschieren.

Ja

Waffen jeder Art, Munition, Panzer, Fahrzeuge, Flugzeuge, Drohnen, etc.

Und nicht nur Deutschland sondern möglichst alle NATO Länder.

Die geopolitischen Auswirkungen eines russischen Sieges sollte man nicht unterschätzen. Ganz besonders die Menschen in Moldau und des Baltikums sind sich dessen sicher bewusst.

Es ist besser tot zu sein als unter russischer Kontroller zu leben.

Nein

Die Waffen können genausogut gleich in die Schrottpresse gesteckt werden. Russland ist nicht in Stimmung solche Lieferungen lange herumstehen zu lassen.

Die einzige Ratio - oder Quid pro Quo besteht darin für die Rüstungsindustrie.

Politisch gesehen ist es eine Total-Verweigerung.