Soll jeder in der Öffentlichkeit (Bahn, Schule, Büro, beim Bäcker usw.) tragen, worauf er grade Lust hat, oder gibt es Grenzen?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

nein, es gibt Grenzen 69%
ja, immer und überall tragen, worauf man Lust hat 28%
ich habe keine eigene Meinung zu dem Thema 2%

14 Antworten

nein, es gibt Grenzen

Hallo Ruby!

Nein, in der Öffentlichkeit gibt es natürlich/selbstverständlich Grenzen, was man wann und wo, zu welchem Anlass und bei welchem Wetter tragen kann/sollte oder eben nicht bzw. auf keinen Fall (auch modische/gesellschaftliche Etikette einhalten)!!

Ich möchte mich beispielsweise mal auf Deine Mode-Bilder 1, 2 und 4 beziehen!

Also ich finde Bild 1 und Bild 2 gar nicht toll, sondern modisch geschmacklos und daneben, bzw., gar nicht gut in der Öffentlichkeit tragbar!

Aber:

Auf Bild 4, das rosa Kleid ist sehr schick und elegant!

Bei super tollem sehr warmem bzw. sehr tollem heißem Sommer-Wetter kann man das tolle Kleid z.B. klasse auf einer feinen Sommer-Party, auf einem feinen Sommer-Fest...etc. klasse tragen, und edel kombinieren!

Zum rosa Kleid passen sehr gut Sachen z.B. in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Sandfarben, Beige, Natur-Töne oder blaue Jeans-Töne!

Beispielsweise kann unter dem Kleid ein perfekt sitzendes, farblich passendes, dünneres und etwas längeres Hemdchen darunter getragen werden!

Aber in dieser Hinsicht kann man sich auch mal klasse in einem Mode-Geschäft bzw. Mode-Boutique vor Ort fachmännisch und kompetent beraten lassen, welche Art an Hemdchen perfekt und klasse unter diesem Kleid-Modell passt und klasse darunter getragen werden kann!

Zum Kleid kann bei tollem gemäßigtem Sommer-Wetter (z.B. sehr lauer Sommer-Abend) beispielsweise ein Strick-Jäckchen, Cardigan, Bolero, eine Blusen-Jacke oder ein Blazer oder eine andere schöne Jacke z.B. Jeans-Jacke, Leder-Jacke oder eine andere tolle Jacke kombiniert werden!

Das Kleid kann mit einem passenden, schicken Gürtel aufgepeppt werden!

Zum Kleid eine farblich passende Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombinieren!

Schuhmäßig passen zum Kleid je nach Anlass z.B. Pumps, Ballerinas oder schicke Schnür-Schuhe!

Kombiniert man bei tollem, heißem Sommer-Wetter zum Kleid eine schicke Sommer-Sandalette, dann passt am besten eine feine, hautfarbene Strumpfhose klasse dazu!

Die Outfits mit passendem Schmuck (z.B. Ohrringen/Ohr-Clips und/oder Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband) aufpeppen und veredeln!

Beispielsweise würde cremefarbener Perlschmuck klasse passen!

Dazu z.B. eine passende, qualitative, schicke Sonnenbrille und eine passende Tasche!

Bei tollem heißem Sommer-Wetter kann zum Kleid z.B. auch ein schicker, passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig: Bei allen Outfits sollte farblich immer alles gut zusammen passen, bzw. farblich alles gut miteinander harmonieren!

Hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und einen schönen Sonntag

Andrea

nein, es gibt Grenzen

Nein, es gibt für gewisse Berufe und Orte Kleidervorschriften und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, es gibt Grenzen

Ich finde, es gibt Grenzen. Das letzte Kleid ist vielleicht ganz in Ordnung für eine Feier. Das zweite finde ich nicht schlimm. Aber die anderen beiden sind grenzwertig. Es sieht aus als hätte man nur eine Unterhose an und ich finde im Alltag geht das garnicht. Zuhause fände ich das aber nicht schlimm. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, es gibt Grenzen

Es gibt Dinge, die sollte man anderen nicht aufs Auge drücken. Erst recht nicht bei gesellschaftlichen Veranstaltungen, wo sich das einfach nicht gehört. Und auch in der Öffentlichkeit möchte man nicht diverse Unfälle sehen müssen. Das Strohmann Argument, man könne ja weg gucken, klappt nicht wirklich. Es ist eben dann wie ein Unfall: Man will nicht hinsehen, aber es geht nicht anders. Es ist so schlimm, dass man sich dessen nicht entziehen kann.

ja, immer und überall tragen, worauf man Lust hat

Manche machen es schon und ich finde es auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung