Soll ich mit Clash of Clans anfangen?

3 Antworten

Du kannst es ja mal ausprobieren. Mehr pay2win als Clash Royale ist ja kaum möglich. Ich würde mit dem alten Account weitermachen.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT
Francesco330
Fragesteller

Hä! Alle schreiben paytowin! Ist mir egal paytowin! Möchte einfach nur wissen ob es süchtig macht und mich von meiner emotionale Leere ablenkt! 🤦🏻

Maggiapfel3000  08.05.2024, 15:32
@Francesco330

Ablenken tut es auf jeden Fall. Mich hat es nicht süchtig gemacht, aber vielleicht klappt das ja bei dir.

Francesco330
Fragesteller
@Francesco330

Gebe in Clash Royale nur mein Geld aus wenn neuer Pass rauskommt! Mir ist egal ob paytowin

Naja, aus meiner eigenen Erfahrung heraus finde ich Clash of Clans macht überhaupt nicht süchtig. So wie die anderen SUPERCELL Spiele.
Aber es gibt sicher durchaus Leute, die süchtig geworden sind. Aber das ist eher die Ausnahme. Was willst du auch machen, wenn du keine ausgebildeten Truppen mehr hast? Warten? Für Gems (von denen du am Anfang noch nicht viele hast) Beschleunig kaufen??

Hab keine Angst, irgendwann musst du das Spiel zur Seite legen.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Das spiele ich gerne :)

Nei lass es, ist Pay2Win game und für alles Juwelen zahlen und Tage warten! Nervt!!! Spiele es auch nicht mehr

Lg

Francesco330
Fragesteller

Nicht hilfreich

KTM2110  08.05.2024, 15:22
@Francesco330

Du wolltest eine Antwort, hier hast du eine. Ich würd' der jetzt auch nicht 100% zustimmen, aber warum fragst du, wenn du was bestimmtes hören willst?

BunterKunter  08.05.2024, 15:23
@Francesco330

Trotzdem willst du 3 Tage warten das du etwas auf Leveln kannst bis du was bauen kannst?

Francesco330
Fragesteller
@Francesco330

Bin so verwirrt! Das ist normal wenn man etwas erwartet! Warum so Stress?

KTM2110  08.05.2024, 15:33
@BunterKunter

Scheint, als wäre das hier nicht wert, weiterdiskutiert zu werden. Du hast eine Antwort geschrieben, das war seitens dir schon mehr als genug Aufwand in diesem Fall.

Wissen3210  09.05.2024, 05:17

Pay2Win? Das ich nicht lache, am Anfang geht es erstens super schnell und zweitens ist SUPERCELL nicht dafür bekannt für Pay2Win Spiele. Im Gegenteil! Es sind die besten Spiele, ohne Geld ausgeben, gute Qualität, keine erzwungene Werbung (freiwillige Werbung für Belohnungen (z.B. in Hayday)). Ich weiß ehrlich nicht wie die das schaffen, aber es scheint zu klappen. Ich bin froh, dass es SUPERCELL gibt.

Also erzähl hier mal keinen Quatsch. Aber ich verstehe, dass du genervt bist wegen dem Warten. Dauert bei mir auch mittlerweile EWIG.

Aber es ist auf keinen Fall ein Pay2Win Spiel.

BunterKunter  09.05.2024, 13:58
@Wissen3210

Ja aber du gibts irgendwann so viele Juwelen aus weil du kein Bock zum warten hast das du dir dann neue holen musst

Wissen3210  10.05.2024, 16:28
@BunterKunter

Ich schwöre dir ich habe noch NIE Juwelen ausgegeben. Diesen Zwang fühle ich irgendwie nur bei Hayday 😅

Manchmal vergesse ich, dass es Juwelen gibt (Ok, vielleicht bin ich auch komisch).