Soll ich Hereditary ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lohnt sich 50%
Lohnt sich nicht 50%

4 Antworten

Lohnt sich

Da gehen die Meinungen stark auseinander, eigentlich kannst du das nur rausfinden wenn du ihn dir ansiehst.

Ich würde behaupten, dass es eine Rolle spielt, in welcher Umgebung du den guckst. In einer geselligen Runde mit Freunden wirkt der nicht annähernd so gut wie alleine finde ich.

Ich habe den damals nachts, alleine und mit Kopfhörern geguckt und für mich ist das einer der besten Filme dieser Art. Die Atmosphäre macht sehr viel aus und ich würde ihn auch eher als Thriller mit Horrorelementen beschreiben als reinen Horrorfilm.

LG

Lohnt sich

Schwer zu sagen, ich kenne deinen Geschmack nicht.
Ari Aster ist anders als andere Regisseure. Folglich macht er auch recht ungewöhnliche Filme.

Lohnt sich nicht

Ich fand den echt schlecht! Ist aber Geschmackssache.

PaulSmart  22.04.2023, 16:02

Was war den ein echt guter Horrorfilm?

Mekpomm  22.04.2023, 16:42
@PaulSmart

Da gibt es sooo viele... 🤔

"Hostel" fand ich MEGA hart. Würde ich mir nie wieder angucken, kann ich daher eigentlich auch nicht empfehlen! Vielleicht eher "Sinister"? Passt von der Art auch besser zu "Hereditary".

Mir hat "The Cabin in the Woods" gefallen. Oder - KLASSIKER - "From Dusk till Dawn".

Aber - wie gesagt/geschrieben - alles Geschmackssache!

Lohnt sich

Ich fand den sehr krass und beeindruckend, da sind viele Ideen drin auf die man erst mal kommen muss.