Soll ich den Vater meiner Kinder zur Feier einladen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einladen 100%
nicht Einladen 0%

11 Antworten

Ich würde dir  davon abraten.

Es liest sich so, als hättet ihr keinen guten Kontakt mehr. Die Gästemischung aus deiner Familie, Familie deines Freundes und der Familie des Kindsvaters kann zu Spannungen führen.

Er und seine Familie können doch in die Kirche gehen, aber ich bin sehr skeptisch, ob ihr euch wirklich zum feiern an einen Tisch setzen könnt.

Ich kenne eure Situation nicht, aber wenn ihr keinen guten Kontakt mehr habt, dann würde es sich auf die Stimmung auswirken.

Letztlich wirst du selbst entscheiden müssen, ob die Gäste sich vertragen und es nicht zu unschönen Situationen kommen könnte.

LG

Einladen

Lade ihn ein - nur ihn allein, als Vater des Kindes. Entweder er kommt oder er lehnt ab.

Auch wenn er nur selten Kontakt zu dem Kind hat, sind diese Erinnerungen später einmal wichtig für beide.

Vielleicht ist es eine gute Gelegenheit mal Frieden zu schließen, wenn er tatsächlich kommt.

Einladen

...ob er kommt, ist ja eine andere Sache, aber richtig und wichtig für das Kind wäre es bestimmt!

Einladen

Ich würde ihn einladen, es ist ein Schritt eurer beider Kinder auf dem Weg in das Leben als Erwachsener.

Allerdings! wenn euer Verhältnis belastet ist würde ich ihn zum offiziellen Teil in der Kirche einladen. Das ist das Fest der Kinder. Die Feier hinterher ist ein Fest der Familie!

Ich weiß wovon ich spreche, genauso habe ich es bei meiner Tochter (bin männlich) gemacht.

MfG  Ursusmaritimus

was würden denn deine kinder davon halten ???

würden sie es wollen ????

mima82
Fragesteller

Da seit 5 Jahren sie ihn nicht gesehen hat, kennt sie ihn nicht. Aber seine Eltern sind sehr katholisch

ohnehoffnung  01.05.2011, 09:02
@mima82

dennoch müssen sie doch in der lage sein zu sagen ob sie es wünschen oder nicht ....