So kleine fliegende Tierchen in meinem Zimmer :O

4 Antworten

Ich hab das gleiche Problem, das sind auch keine Fruchtfliegen, die sind noch viel kleiner. Ist schon nervig, da sie sich auch immer an den Bildschirm setzen. Erst hab ich es mit dem Staubsauger probiert. Strahlst mit einer hellen Lampe eine weisse Wand an. Im nu sitzen da 30, dann einfach absaugen. Bin mir aber nicht sicher ob die nicht wieder raus kommen. Dann habe ich ein weisses Gefäss genommen, es mit Wasser gefüllt und darüber eine helle LED-Lampe platziert. über Nacht hatte ich ca 50 drin. Als ich in Urlaub gefahren bin das gleiche, da hatte ich dann 200-300 vernichtet. Hab sie aber immer noch nicht los. Scheinen sich unheimlich zu vermehren. Jetzt lock ich sie mittels Licht dahin, wo ich mich nicht aufhalte. Hoffe, spätestens im Winter das Problem zu klären. Man kann es auch noch mit doppelseitigen Klebeband versuchen, dass man anstrahlt.

Da hilft eigentlich nur den Müll raus zu bringen und auf zu räumen. Vor allem Lebensmittel.

obst- bzw. fruchtfliegen die bilden sich auf obst und früchten. am besten alles abputzen und lebensmittel entfernen

Musste wohl aufräumen hast 100% Verschimmelte Lebensmittel.

mfg