Kleine Insekten im Zimmer die von Licht angezogen werden?

2 Antworten

Fast sicher Trauermücken.

Hast du Blumenerde im Zimmer, daher kommen die Dinger. Es gibt Tabletten gegen Trauermücken die man im Giesswasser auflösen kann  damit verschwinden die Plagegeister. Bei uns heisst das Trauermücken Stop, ein biologisches Produkt.

Maximau
Fragesteller

Ich versuche mal ein Foto von denen zu machen, aber ich habe auch keine Pflanzen in meinem Zimmer. Nur Möbel und Elektronik, eine ziemliche Hitze, wohne wie gesagt unter dem Dach.

hat Dich von denen schon eine gestochen/  gebissen?

es gibt Grioebel-/Kriebelmücken, die sind mini wie Fruchtfliegen und bedienen sich nachts ganz gerne mal. Das gibt bei mir kleine, feste, mega-juckende Huckel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

Maximau
Fragesteller

Nein, das kam noch nicht vor. In meinem Zimmer gestern Abend war es komplett dunkel. Die Tierchen waren dann dauerhaft auf meinem leuchtenden Monitor und sind da drauf auf und ab gerannt. Als ich den Monitor ausmachte, mich ins Bett legte und meine Handy einschaltete, kletterten die auf meinem Handy rum. Das selbe dann noch als ich mein Handy ausmachte und den Fernseher an.

Kkkkk47273772  03.08.2022, 11:26
@Maximau

Heyyy ich glaube zwar das du nicht antworten wirst aber ich habe auch das problem,so länger ich das Licht an lasse und so mehr werden es ich habe gefühlt über 300 Tiere bei mir hast du es irgendwie geschafft sie loszuwerden und wie ?

justGinny  29.10.2022, 01:25
@Kkkkk47273772

Ich habe die auch und weis nicht wir ich sie loswerden soll, meine ganze Wand ist voll mit den Viechern

Kkkkk47273772  29.10.2022, 12:39
@justGinny

Hey ich habe mir einen Insekten Stecker geholt der eine gewisse Säure ausstrahlt und die kleinen dinger tötet seitdem habe ich kaum noch welche von denen ich glaube es war der hier aber es gibt noch 2 weitere oder so von der Marke so teuer und so besser halt die Qualität ich habe einen für 10€ und der wirkt 👋

Raid Night & Day Trio Insekten-Stecker, elektrischer Mücken-Schutz auch für Fliegen und Ameisen, 1er Pack https://amzn.eu/d/1hTOuH6