Smarties Party Cake Schellack?

2 Antworten

E901 ist Bienenwachs. Aber E904 ist tatsächlich Schellack.

Wahrscheinlich ist es nur auf den Smarties. Bei solchen Schokolinsen ist das im Überzug recht üblich. Falls der Kuchen einen dunklen Schokoüberzug hat, der sehr glänzt, kann es aber auch da noch drauf sein (das wird vor allem bei Bitterschokolade manchmal als Mittel verwand, damit diese schön glänzt).

Gibt es von dem gleichen Hersteller noch Kuchen mit Schokoguss, aber ohen Smarties? Falls ja, schau mal im Laden, ob da auch E904 drin ist. Falls nein, dann ist's bei Deinem Kuchen sehr wahrscheinlich tatsächlich nur in den Smarties. Falls da jedoch auch E904 drin ist, dann ist es wahrscheinlich auch noch an der Couvertüre...

Woher ich das weiß:Hobby

Davon kannst Du ausgehen.

Wird als Überzug für Dragees (=Smarties) genutzt.