Sind solche eBay Seiten seriös?

1 Antwort

Nein, meiner Ansicht nach nicht.

Ist ja auch im Ausland, deshalb hast du kein Rückgaberecht.

Außerdem mußt Du zuerst bezahlen und bekommst dann die Ware. Das heißt, Du kannst gar nicht prüfen, ob die gelieferte Ware ok ist oder nicht.

Also Finger weg - insbesondere wenn es aus dem Ausland kommt.

Emilian802
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

miezepussi  16.03.2024, 06:50

Bei ebay hat man doch Käuferschutz. Einfach einen abweichenden Artikel melden, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht

Singuli  16.03.2024, 06:52
@miezepussi

Das ist doch Bullshit, wie will man das im Ausland durchsetzen? Außerdem ist der Käuferschutz Teil von eBay, das ist kein gesetzliches Recht was man mit Anwalt oder Gericht durchsetzen könnte sondern das hängt alleine vom good will von eBay ab

miezepussi  16.03.2024, 10:18
@Singuli

Ebay entscheidet doch meistens für den Käufer. Das der Ausländische Verkäufer dann sein Recht durchsetzt, ist eher unwahrscheinlich

Singuli  16.03.2024, 11:01
@miezepussi

Aber du unterwirfst dich Ebay und nicht einer neutralen Instanz.

miezepussi  16.03.2024, 12:17
@Singuli

Genau deshalb nutze ich ebay nur als Käufer. Die werden dort nämlich bevorzugt/geschützt. Als Verkäufer nutze ich etwas anderes.

Singuli  16.03.2024, 13:13
@miezepussi

Genau diese Bevorzugung ist halt ziemlich bescheuert weil man eigentlich erwarten könnte das eine neutrale Sicht herrscht.

Deshalb ist es nicht gut wenn man sich einem Unternehmern unterwirft, das hat nämlich ganz bestimmte Interessen.