Sind Pumas bezüglich ihres Verhaltens gegenüber Menschen wie Löwen und Tiger oder eher wie Bären?

1 Antwort

Naja ich nehme an, dass sie vor allem als Pumas reagieren ;o)

Es sind Einzelgänger (Löwe schon mal raus), haben als Katzen ausgesprochene Mimik (Bär raus - der zudem auch auf die Hinterbeine geht je nach Situation) und ist ein Gebirgstier und Lauerjäger statt ein Pirscher und Sprinter (Tiger auch raus...)

Ähnlichkeiten ergäben sich eher mit Wildkatze und Luchs, aber ein bis zwei Nummern größer ;o)