sind Tiger friedlich gegenüber menschen?

11 Antworten

Kommt darauf an.  Es gibt unter Tigern auch Menschenfresser meisten sind es alte oder verletzte Tiere. In Gefangenschaft gehaltene Tiger können wenn sie gut behandelt werden schon mal eine Freundschaft zu Menschen entwicklen aber sie können einen Menschen dennoch schwer verletzen selbst wenn  sie es nicht wirklich wollen die wahrscheinlich bei Siegfried und Roy. Selbst ein Tiger mit abgebrochenen Fangzähnen kann eine Menschen immer noch töten. Solche Tiere werden schon mal zu Menschenfressern. Tiger können zwar friedlich gegenüber bestimmten Menschen sein aber dennoch sehr derb anfassen selbst wenn es nur im Spiel ist. Man sollte solche Tiere nicht als Haustiere halte.

Most Spectacular Tiger Hunting Skills Compilation - Tiger Vs Boar Vs Deer vs Buffalo

Hier sind einige Szenen wie wilde Tiger  ihre Beute töten.  EInmal handelt es sich um einer Gaur die manachmal mehr als 1 Tonne wiegen können mehrfach schwerer als ein Tiger.  (DIe Bullen)  Selbst die kann er erfahrener starker Tiger töten. Ein Mensch hätte nicht den Hauch einer Chance.

Wo siehst  Du das denn immer wieder ?

Wenn ich durch die Straßen laufe oder im Wald wandern gehe oder ...   dann sind dort ganz ganz selten Tieger, die mit Menschen spielen.

In Indien kann man das vielleicht mal sehen, kurz bevor der Tiger dem Menschen den Kopf abbeißt, dass er mit diesem vorher mal spielt, aber da gibt es wenig Berichte der Betroffenen drüber.

Ein Tiger ist ein Wildtier. Klar sind sie in gewisser maßen einfach nur große Katzen. Aber auch wenn man Jahre mit ihnen zusammenarbeitet, kann irgendwann eine falsche Handlung den Instinkt wecken.

Es kommt immer darauf an, was du machst und ob die dich als potentielle Gefahr einschätzen.

So pauschal kann man das also gar nicht beantworten.

So viele Menschen, die Jahre mit Wildtieren "geschmust" haben, wurden dann doch irgendwann von diesen angegriffen und meist war der Angriff tödlich.

Wie lange das gut geht mit den Tiger weiß niemand. Sie können in jeder zeit angreifen  auch, wenn sie den ,,Hälter" lange kennen.

Das sind Wilde Tiere die kann man nicht wie Hunde halten oder Katzen....

Lg.

Ja sind sie,ein Mensch sollte sich diesen Tieren nicht nähren dan passiert auch nichts!Es ist der Mensch der eine Gefahr für das Tier ist nicht umgekehrt!