Sind nur LF Noten wichtig?

3 Antworten

Ins Abi zählen alle Noten aus der Q1 und Q2, also aus der Qualifikationsphase, inklusive 4 Abiprüfungen

Die LF werden etwas mehr gewichtet. Aber das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Von daher informiere dich genau zu deiner Schule. Ihr solltet dort ausreichend Infomaterial bekommen, wo alles ganz genau erklärt wird.

Sind nur die Leistungsfächer wichtig oder zählen auch z.B Deutsch mündliche Abi auch viel zu den Durchschnitt?

Am Ende zählen alle Noten, die du ins Abitur einbringst. Du kannst zwar manche Noten "streichen / nicht einbringen", aber nur die LKs bringen deinen Notenschnitt nicht alleine zusammen.