Sind meine Beine zu dick?

Support

Hallo Mariesophie0,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

10 Antworten

Käsequark. Wenn Du das als dick bezeichnest, dann hörst Du auf die völlig falschen Medien und Leute. Es gibt auch eine sehr einfache Formel für das sogenannte Idealgewicht; Du liegst sicher noch etwas darunter:

(Körperhöhe minus 100) x 0,9 = Gewicht in kg.

Versuche, Zeit Deines Lebens nicht arg viel mehr als Körperhöhe minus 100 zu halten. Damit hättest Du schon viel mehr geschafft, als der größere Teil der Bevölkerung.

Letztlich ist nicht das Gewicht völlig entscheidend, ob Du den passenden Partner findest: Sympathie, Humor und Bildung sind viel wichtiger. Denn ein Leben lang nur eine Barbiepuppe anzuschauen wird für jeden halbwegs brauchbaren Mann auf Dauer recht langweilig.

seid, nicht seit

Mariesophie0
Fragesteller

laut Bmi bin ich nichtmal im normalgewicht

sumpfbub  14.05.2024, 16:35
@Mariesophie0

Und? Findest Du das erstrebenswert? Willst Du Magermilchmodel werden?

Mariesophie0
Fragesteller
@sumpfbub

Komme aus einer Magersucht und habe bereits 10kg zugenommen….. glaube da würde sich niemand wohlfühlen

sumpfbub  14.05.2024, 17:11
@Mariesophie0

Dann solltest Du noch maßvoll langsam aufspecken und dann idealerweise bei diesem Gewicht bleiben; lass ruhig Schwankungen zu; nur eben keine Extremwerte.

sumpfbub  14.05.2024, 17:23
@Mariesophie0

Ja, das wird sicher nicht ganz für Dich leicht sein, aber es ist zu schaffen. Es ist eine Kopfsache.

Hallo Mariesophie0!

Nein, passt doch alles.

Entweder ringst Du -wie fast alle weiblichen Wesen- nach extremer Aufmerksamkeit oder Du glaubst das, was Medien/Masse vorgeben und verlangen. Dass dann die EIgenwahrnehmung verzerrt und manipuliert ist, können & wollen Betroffene nur sehr selten einsehen.

Schaut doch alles ganz normal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, komplett normal :)

Im Gegenteil. Das sind dünne Beine.

Sehen normal aus, inklusive mords Fehlstellung. Da würde ich mal zum Orthopäden gehen.