Sind Mathematiker nutzlos für die Wirtschaft?

HALLO78366  17.03.2022, 20:33

Wozu braucht man bei Banken Physiker?

Lord6655
Fragesteller

Weil Physiker sowie Mathematiker abstrakt und logisch denken können bzw. Haben die in ihrem Studium gezeigt. Das ist im Bankwesen wichtig.

4 Antworten

Wieso sind Leute, die sich gut mit Mathematik auskennen, nutzlos?

Genauso "nutzlos", wie z.B. Ärzte, oder? Jeder Koch oder Metzger kann ja einen Chirurgen ersetzen - oder auch Allgemeinmediziner. Halt etwas gesunden Menschenverstand und bissi googeln, dann klappt das schon!

Lord6655
Fragesteller

Wie kann ein Metzger einen Arzt ersetzen? Würde mich nicht gern von ihn operieren lassen.

"Problem gelöst durch Erhöhung der Versicherung Prämie, so dass man keine Verluste erleidet"
So viel Ahnungslosigkeit und Naivität ist ja wirklich niedlich ;-)

Wolltest du nicht mal Aktuar werden?
Und hast überhaupt keine Ahnung vom Versicherungsgeschäft?

Glaube ich nicht, aber netter Versuch. Mathematisch gesehen sind halt auch Nullen wichtig🤣🤣

Es gibt einen Grund, dass im Markt eine Nachfrage nach Mathematikern besteht.