Sind Küchen deren Arbeitsfläche aus Edelstahl ist im Mittleren oder oben Preissegment?

4 Antworten

Edelstahlarbeitsplatten wie auf dem Bild sind in etwa im Preisniveau wie Keramik oder Glas, Stein. Es gibt aber auch massive Edelstahlarbeitsplatten 5 bis 8 mm dick, die sind dann in der Luxusklasse zu finden.

Schau mal bei Pfister Möbelwerkstatt nach die bieten alle möglichen Arten von Arbeitsplatten und das europaweit und individuell

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Küche, Möbel, Metall)

Im sehr hohen Preisbereich.

Weil sie dort Hygienestandard sind. Es darf kein Holz verbaut sein.

In einer privaten Küche wirken solche Arbeitsplatten meist sehr kühl. Außerdem bekommen sie mit der Zeit unschöne Kratzer oder Dellen.

maplo22
Fragesteller

Edelstahl Stühle ist aber eher günstig

Stuzi1  03.05.2024, 19:29
@maplo22

Edelstahl ist kein NiRoSta. Das was in der küche verbaut ist ist NiRoSta also Nichtrostender Stahl das Material kostet einiges aber am teuersten ist die Arbeitszeit bis sie perfekt passt

maplo22
Fragesteller
@maplo22

Meinte Spüle nicht Stühle ( Auto Korrektur)

Eher im hohen Preissegment.

In der Gastronomie gelten sehr hohe Hygieneanforderungen. Es ist auch eine Zweckküche. Mir wäre Edelstahl auch zu "kalt" für daheim, ich mags eher behaglich, zumal wir eine Wohnküche haben

maplo22
Fragesteller

Komisch dass es im hohen PS ist .Die Edelstahl Stühle ist ja eher das günstigste im Vergleich zu dem Kunststoff ( oder wie das heißt) Varianten

Weil es hygienischer und wertbeständiger ist im nutzen und pflegen.

Sie sind teurer als Resopal.

maplo22
Fragesteller

Und im Preisvergleich zu Stein oder Holz

Kanimose  03.05.2024, 18:06
@maplo22

Bei Stein meinst du sicher Marmor.

Holz mit Schneidrillen u Kratzern und verkohlber durch heisse Töpfe, kannst du vergessen.

Nirosta ist preiswerter als Marmor.

maplo22
Fragesteller
@Kanimose

Nein Marmor war es nicht.. war Xtra zB Quarzstein

Zum schneiden verwendet man auch ein schneidbrett bzw einen Untersetzer wenn etwas heißt ist ..

Kanimose  03.05.2024, 18:18
@maplo22

Für Hilfsmittel nehmen sich angestellte Köche manchmal nicht die Zeit.

Holzbrett ist unhygienisch, dank Schneidrillen. Kann auch nicht in heissen Geschirrspüler.

Nirosta ist das beste für Grossküchen.