Wie heist der Teil in der Küche?

Ich habe eine Küche, ich möchte zwischen Links und rechts eine Abeitsfläche da ich mit dem Rollstuhl unterwegs bin. da kann ich das Geschirr vom Ofen darauf stellen und dann von dort in die Abwasch geben. Auf der Fläche arbeiten und von dort leicht auf die Seite bringen auf der ich es brauche. Die Höhe sollte 60 cm betragen.

3 Antworten

Das nennt man eine Kücheninsel. Wenn dort der Herd installiert ist, dann Kochinsel.

Typischerweise wird so etwas individuell gebaut, darum findest Du das nicht fertig zu kaufen. Normalerweise baut man dafür ein paar normale Küchenunterschränke zusammen, und ergänzt diese ggf. mit einer Rückwand, obendrauf kommt eine Küchenarbeitsplatte. Wie gesagt, individuell gebaut.

Eventuell könnte sie auch Tresen heißen.

Das nennt sich Kücheninsel. Du kannst Dir aus ein paar Schränken und einer Arbeitsplatte ganz einfach selbst eine bauen.