Sind Hunde besser als Katzen, weil sie Leute finden helfen und Kriminalität aufdecken? Was können Katzen?

5 Antworten

Besser? Nein. Anders? Definitiv.

Klar sind Hunde sehr praktisch und können sehr vielseitig eingesetzt werden, wenn man sie entsprechend Ausbildet, aber auch Katzen sind sehr hilfreich und wirken sich positiv auf meschen aus und können ebenfalls als Therapietiere eingesetzt werden. Schau dir mal Berichte über Altersheime an in denen Katzen leben, wie viel nur die Anwesenheit den Menschen dort gut tut. Zudem eignet sich nicht jeder Mensch als Hundehalter und man kann ebensoviel falsch machen, dass sie Tiere so starke Macken entwickeln, dass es gefährlich wird, weil einige sich denken sie müssen sich einen Rottweiler anschaffen um aif dicke Hose zu machen, aber keinen Schimmer von den Bedürfnissen des Tiere haben. Und dann landet das Tier im Tierheim und ist total frustriert und gestört, weil man sich nicht richtig um den Hund gekümmert hat.

Ich habe einen Hund und zwei Katzen, alle drei sind echt toll.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Katze)
dompfeifer  14.03.2024, 19:17

Das ist das schönste Tierfoto, das ich je gesehen habe!

DayBreaker231  14.03.2024, 19:20
@dompfeifer

Naja sind beide ein wenig zerwühlt, der Hund war da gerade erst aus dem Nieselregen raus und der Kater wurde von ihr geweckt XD

Katzen sind entspanntere Haustiere. Müssen nicht Gassi geführt werden, sind sauberer etc. Ob sie bessere Haustiere sind würde ich nicht sagen das kommt ganz auf den Besitzer an

DayBreaker231  14.03.2024, 19:11

Ich würde sagen einfach anders. :) sie sind so unterschiedlich, dass ist eh schwer zu vergleichen.

Katzen können mit ihrem Schnurren heilsame Vibrationen erzeugen, sie spenden Wärme und senken den Blutdruck, wenn man mit ihnen kuschelt.

Außerdem sehen sie niedlich aus und bereichern auf diese Weise den tristen Alltag.

Hunde sind dadurch weder besser noch schlechter, sie lassen sich nur besser ausnutzen. Der Wert eines Lebewesens wird nicht dadurch bestimmt, wie gut es vom Menschen versklavt werden kann.

Katzen halten die Lebensmittel-Lager frei von gefräßigem Ungeziefer. In Vietnam z.B., wo verbreitet Hundefleisch gegessen wird, ist der Verzehr von Katzen verboten wegen ihrer Bedeutung für die Lebensmittel-Hygiene.