Sind Frauen oder Männer die besseren Autofahrer 🚙?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Männer 👨 69%
Frauen 👩 31%

5 Antworten

Beides hält sich die Waage allgemein is bekannt durch Unfalltsatisken das Frauen sicherer Fahren als Männer, somit sind sie eig die besseren Fahrer.

Bomberos911  18.09.2022, 08:16

Hast du dazu eine Quelle?

Komm mir jetzt bitte nicht mit den Statistiken, dass Frauen insgesamt weniger Unfälle verursachen.

Alkoholisierte sind auch nur für 5% der Unfälle verantwortlich, aber deswegen nicht die sichereren Fahrer.

Fliegnfischer  21.09.2022, 23:23

So ein Quatsch

Klar bauen Frauen weniger Unfälle weil sie nur vom Nagelstudio zu Aldi gurken

Diejenigen die täglich Hunderte Kilometer schrubben müssen sind alles MÄNNER

Frauen 👩

Je nach den wie man sieht. Frauen fahren eher vorschriftsmäßig und vorsichtiger. Das machst sie doch zu besseren Fahrern.

Männer haben jedoch oft mehr Fahrpraxis und Erfahrung, weil Männer viel häufiger Auto fahren. Viele Frauen überlassen lieber das Steuer ihrem Partner. In dieser Hinsicht haben die Männer deutlich mehr Übung und sollten im Schnitt besser fahren können.

Fliegnfischer  21.09.2022, 23:29

Klar bauen Frauen weniger Unfälle weil sie nur vom Nagelstudio zu Aldi gurken

Diejenigen die täglich Hunderte Kilometer schrubben müssen sind alles MÄNNER

retzi1  22.09.2022, 03:14
@Fliegnfischer

Bitte komm aus deiner Zeitreise zurück. Wir haben hier nicht die 60er oder 70er.

Heutzutage gibt es auch Frauen, welche täglich 100 Kilometer schrubben.

Tatsache ist, dass Männer vor allem junge Männer viel risikoreicher fahren. Einen guten Fahrer zeichnet jedoch aus, dass er nicht riskant fährt.

Männer 👨

Ganz klar Männer, deren Jahresfahrleistung ein Vielfaches von derjenigen der Frauen ist.

Klar bauen Frauen weniger Unfälle weil sie nur vom Nagelstudio zu Aldi gurken

Diejenigen die täglich Hunderte Kilometer schrubben müssen sind alles MÄNNER, und auf die gefahrenen Kilometer umgerechnet sind Männer den Frauen haushoch überlegen die meinen das Wichtigste beim Autofahren ist die Freundin auf dem Befahrersitz oder ersatzweise das Handy mit dem sie während der Fahrt daddeln

retzi1  22.09.2022, 03:20

Du hast sicherlich Statistiken, welche dies belegen.

Fliegnfischer  22.09.2022, 03:34
@retzi1

Dazu braucht man keine Statistik, fahr einfach auf die Autobahn und kuck in die Diesel-Passat die Dich überholen. Wer sitzt da wohl am Steuer???

Männer 👨

Immerhin können wir besser parken

Ist ziemlich ausgewogen. Allerdings gibt es tatsächlich Unterschiede in der Fahrweise. Männer verursachen mehr Versicherungsschäden, Frauen sind bekannt für andere Sachen