Sind die meisten Leute interessant?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die meisten sind langweilig 58%
Die meisten sind interessant 42%

7 Antworten

Die meisten sind interessant

Man muss nur ein wenig an der Oberfläche kratzen. Dann stellen sich Menschen die man für Hohlbirnen gehalten hat meistens als intelligent heraus.

Braha
Fragesteller

Hm hm, bin ich nicht so von überzeugt

penter908  18.11.2022, 22:23

Schon, aber auch Hohlbirnen können interessant sein ;)

Es kommt darauf an, was man vom ",interessant sein" erwartet. Außergewöhnlich sind wohl nicht sehr viele. Seltsam und komisch, schon ein paar mehr.

Jeder Mensch ist auf seine Weise irgendwie interessant. Zumindest für denjenigen, der ganz anders ist. Interessant sein muss nicht immer etwas Positives bedeuten. Man kann auch Abstossendes interessant finden.

Braha
Fragesteller

Seltsam und aussergewöhnlich sind da schon iwi synonyme oder?

Zumindest für denjenigen, der ganz anders ist.

Hm, also finde jetzt die meisten Leute auch wenn sie anders sind nicht so interessant. Die interessieren sich dann für Fussball oder die Top 50 charts oder sowas in der Art, haben nen Job im Büro und joa so verlebt man dann sein Leben

penter908  18.11.2022, 22:24

Aber die könnten ja auch etwas hinter der Maske haben.

Die meisten sind langweilig

Die meisten sind langweilig, da sie nicht nach ihrer Natur, sondern nach Anderen, der Gesellschaft leben.

Viele wollen z.B. nicht auffallen und verstellen sich deshalb. Andere haben kontroverse Meinungen/eine andere Sicht auf die Dinge doch trauen sich nicht diese (Meinungen) frei zu äußern, da sie befürchten dadurch nicht dazuzugehören.

Also: kurz gesagt, ich finde, dass viel zu wenige Menschen sich selbst darstellen, und genau das macht in meinen Augen die Mehrheit der Menschheit/Menschen langweilig.

Also tragt was ihr für richtig hält, sagt was ihr wirklich zu einem Thema denkt, verfolgt eure Ziele und nicht die anderer, dann seid ihr in meinen Augen interessant :D (+ weitere Punkte, werde jetzt aber nicht alle anführen)

Braha
Fragesteller
kurz gesagt, ich finde, dass viel zu wenige Menschen sich selbst darstellen, und genau das macht in meinen Augen die Mehrheit der Menschheit/Menschen langweilig.

True, nur ist Authentizität auch nicht wirklich, da wir für uns selbst meistens verschiedene Bilder haben.

Ist ein schwieriges Thema, aber Originalität, die nicht gewollt aussieht ist glaube ich das wichtigste.

Also tragt was ihr für richtig hält, sagt was ihr wirklich zu einem Thema denkt, verfolgt eure Ziele und nicht die anderer, dann seid ihr in meinen Augen interessant :D

Das Problem ist glaube ich nur, dass es für fast alles irgendwelche Leute gibt und nicht basic zu sein unmöglich ist in ner Welt wo es alles gibt yk

Die meisten sind interessant

Hinter jedem steckt irgendetwas... Wenn man einmal denkt, dass jene sich nur für beauty interessiert, erfährt man, dass sie viel über die Welt nachdenkt. Oder wenn man eine für oberflächlich hält, erfährt man, dass sie über das Sein nachdenkt. Leute können auch einfach interessant sein, weil sie viel Erfahrung haben, finde ich.

Braha
Fragesteller
dass sie viel über die Welt nachdenkt

Also kenne das, dass solche Leute dann eine Sicht auf die Welt haben, dann sind die zum beispiel dessen bewusst, dass das nur Selbstdingens ist usw. aber mehr dann auch nicht und sowas allein ist iwi ne schwache Erkenntnis.

können auch einfach interessant sein, weil sie viel Erfahrung haben, finde ich.

True, da hast du recht, vor allem wenn sie aus ner anderen Zeit kommen, so Omas und Opas xD

penter908  18.11.2022, 22:36
@Braha

Warum bist du eigentlich so kritisch gegenüber dem Interessantsein der Menschen? Du kannst doch nicht in deren Köpfe schauen

Braha
Fragesteller
@penter908

da ich im Alltag nicht so den Eindruck habe, dass bei den meisten viel los ist. Also nicht von den Erlebnissen her, sondern charakterlich.

Kann nicht in Köpfe schauen, aber sehe was sie so tun und selbst wenn man mit Leuten wirklich über persönlihce Themen redet ist das meistens nicht so dolle.

Die meisten sind langweilig

Das muss ich für mich gestehen. Damit habe ich auch nicht wirklich ein Problem. Ich dürfte für die meisten auch nicht gerade eine spannende Persönlichkeit sein, was ich auch gar nicht so schlecht finde (so lässt man mich wenigstens in Ruhe).

Allerdings verlasse ich mich bei Menschen zu 100% auf meine Intuition und diejenigen, die wichtig oder interessant für mich sind, die nehme ich schon wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Braha
Fragesteller

Würdest du dich selbst wahrnehmen?

Jioscha  18.11.2022, 21:35
@Braha

Mir würden vielleicht meine blauen Augen auffallen oder auch, dass da jemand offensichtlich nicht angesprochen werden will...aber sonst? Ich meine, ich halte mich selbst nicht für eine spannende Persönlichkeit, daher muss es an sich auch kein anderer.

Braha
Fragesteller
@Jioscha

empfindest du deine Freunde als spannend?