Sind die Führerschein Prüfer immer so streng?

8 Antworten

Wer keine Ahnung hat, wie man sich bei rechts vor links verhält, fällt durch.

Völlig zu recht.

Wenn Du mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs bist, bei der Prüfung, bekommst Du die Fahrerlaubnis schon aus dem Grund nicht, es sei denn, du befährst eine verkehrsberuhigte Zone.

Es sind schon Leute durch die Prüfung gefallen, weil sie auf der Autobahn nicht mal 100 gefahren sind.

Man soll zeigen das man in der Lage ist, flüssig am Verkehr teilzunehmen.

Die haben nicht viel Spielraum. Ein Katalog von Fehlern sagt aus, ob man durchfällt oder nicht. Bei einer roten Ampel oder einem Vorfahrtsverstoß bist du direkt raus, während dir der ein oder andere fehlende Schulterblick noch verziehen wird.

Wenn du die Vorfahrt noch nicht beherrschst, dann bist du noch nicht soweit. Nimm noch ein paar Fahrstunden ;)

Fehler ist Fehler, Sachen wie verschalten oder bei leichtem Regen nicht gleich den Scheibenwischer aktivieren wird meist noch so unter nervosität abgestempelt. Aber Schulterblick, Rechts vor link, Verhalten in Einbahnstraßen muss sitzen. Wirst du aber auch merken wenn dee Prüfer einsteigt dass das da kein Eierlauf sondern eine richtig seriöse Prüfung ist.
Kann da aus Erfahrung sprechen, habe B und BE gemacht und das bei verschiedenen Prüfern. Selbst der der hier als nett und tolerant gilt war noch richtig streng. Fahr einfach wie immer, ueig dass du weist was su tust und dann klappt das auch solang du dich da nicht dumm anstellst.

Ahhh.. da haben wir die "Kleinigkeit"?

Rechts vor links nicht gucken ist keine Kleinigkeit .. und nervös sind die meisten. Du musst erkennbar abbremsen .. reinschauen .. haste sicher auch so gelernt. Vielleicht kam sogar noch wer raus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

EinfachGamerXD  03.06.2022, 06:38

Also wenn man geradeausfährt und in einer Einbahnstraße der rechte Vorrang dann abbremsen schauen wenn keiner kommt weiterfahren oder stehenbleiben falls jemand sich nähert ? Richtig ?

Bei 30Km/h auf wie viel soll man in solcher Situation abbremsen um nicht als zu langsam fahren zu gelten ?