Sind 120fps wichtig?

7 Antworten

Normalerweise reichen stabile 60 FPS locker aus, gerade wenn man nur casual zocken und ein Game genießen will

Es ist schon ein enormer Unterschied. Und ja es lohnt sich zum Teil trotzdem wegen den neuen Spielen aber du hast halt die neueste Hardware kannst sie aber nt nutzen und dann ist es gleich gut wie bei der Ps4.

Grob erklärt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FidelCatto
Fragesteller

Aber allein schon wegen der besseren Grafik,schnellere Ladezeiten und bessere Lüfter lohnt es sich schon

Es lohnt sich schon, insbesondere wenn man Shooter oder so zockt, allerdings geht 60hz für Casual, Arcade oder so voll klar. Der Unterschied ist aber deutlich spürbar, und 120hz sind schon sehr "smooth". Man kann dann einfach nicht mehr davon weg kommen, 60hz fühlt sich dann wie laggen an. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ps5 wird bei AAA Titeln keine 120 fps schaffen. Da muss man schon auf die pro warten. Und ja 120 fps macht einen deutlich Unterschied, gerade bei schnellen Bewegungen.

Stabile 60 Rechen auch aus. Nur hast du sonst, wenn du nicht gerade auf nen guten Fernseher spielst, kaum nen Vorteil mit ner Ps5. Also 120 fps sind nice aber kein Muss.