Simson Enduro Lenker Umbau?

4 Antworten

Moin,

Im Normalfall geht man von einem Meter aus. Die Enduros haben allerdings auch längere, durch den höheren Lenker. Die kann man mit Überlänge kaufen:

  • +2,5cm
  • +5cm
  • +7,5cm
  • +10cm

Du musst also schauen, um wieviel höher der neue Lenker ist.

Ich habe damals beim Neuaufbau meines ersten Mopeds im Forum den Tipp bekommen, gleich in einem Fachbetrieb einen ganzen Satz zu kaufen und keine Billigen. Die www.bowdenzugmanufaktur.de fertigt auch speziell welche für Simson. Und in bester Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

jup gibt auf AKF die kabel von der enduro version die sollten ausreichend sein aber am besten nochmal schauen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Simson Suhl heißt der Stuhl fährt 3 Meter und dann steht er

Hallo

Was stand in der Beschreibung des Verkäufers?

Jetzt wird der Lenker montiert und alles geprüft.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley

Schmeiß aber nie die original Teile weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timyy957
Fragesteller

Nein dass erst recht nicht