S51 Simson Kabelbaum Kombischalter?

2 Antworten

Jap, das war mal im Kabelbaum der S51 C (Comfort) vorgesehen als eine Weiterleitung zur Fernlicht-Kontrolllampe im Gehäuse des Drehzahlmessers. Daran angeschlossen war ein 6V / 1,2W Glühobst.

Falls Du das mal nachrüsten möchtest, würde ich das Ende isolieren und erstmal im Gehäuse des Frontscheinwerfers belassen. Bist Du Dir sicher, es nicht zu benötigen, kannst Du es abknipsen.

Sieht schwer nach Enduro aus ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Könnte zur Rückleuchte gehen. Nur eine Vermutung.