Silber- oder Papierfischchen?

2 Antworten

Da sie auf den Foto sehr dunkel und groß aussehen würde ich auf Papierfische tippen.

hast du sie in der ganzen Wohnung? Oder in bestimmten Zimmern? Wie lang wohnst du den dort?

am besten die Leisten mit Silikon verschließen, auf den Fotos sieht es nach großen Lücken aus. Evtl Vermieter kontaktieren bezüglich eines Schädlingsbekämpfer. Die Nachbarn gleich ins Boot holen - hat es einer dann das ganze Haus.

ich hatte selbst 2 Wohnungen mit so einem Befall - lieber gleich handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GojoSatoruishot
Fragesteller

Ich habe die im ganzen Haus. Aber das Haus haben wir erst vor ein paar Jahren neu gebaut. Ich hoffe einfach, dass ich die irgendwie wegbekommen :/

Fee221  08.10.2023, 08:59

wie bist du sie losgeworden?

Jasmin69  08.10.2023, 09:30
@Fee221

Nein, es kam sogar 4 mal der Kammerjäger… aber das ganze Wohnhaus war befallen. Bin dann umgezogen.

Jasmin69  08.10.2023, 09:31
@Fee221

Du kannst sie eindämmen, das man nur ein paar mal welche sieht. Aber ganz weg unmöglich. Vllt. Wenn alle Parteien mitziehen. Bei Eigenheim echt schädlingbekämpfer um Rat bitten

Fee221  13.10.2023, 14:46
@Jasmin69

Das überlege ich auch, hast du in denn jetzt in deinem neuen Zuhause Ruhe? Habe die Befürchtung die mitzuschleppen.. irgendwelche Tipps um das zu vermeiden? Lg

Jasmin69  13.10.2023, 16:50
@Fee221

Ich hab tatsächlich keine mitgenommen - aber habe alles in Plastikkisten - diese zugeklebt - alles durchsucht wirklich alles - alle Spielsachen. Die waren sogar in Töpfen ect. Bücher durch geföhnt und in Kisten und einige Möbel entsorgt andere mit Essig ausgewaschen abgebaut und rüber. Hab die Küche auch mitgenommen. Habe ein totes dann in der Besteck Schublade gehabt. Entsorgt und seit dem seit 2 Jahren nie wieder eins gesehen. Zum Glück - seit dem Lagere ich keine Kartons mehr und bewahre Papiermüll in Plastik. Da sie dort nicht hoch kommen. Die waren bei mir sogar im Sofa

Fotografieren ist nicht dein Ding.

GojoSatoruishot
Fragesteller

Naja, ich hab einfach nen Riss in der Kamera, aber ich hab's versucht 🥲