Shure SM7b und GoXLR MINI + Fethead?

FlorianH246  18.04.2023, 16:25

Hast du den Fethead am Mikrofon oder am Interface? Wie weit ist der Gain aufgedreht?

xxSilberFuchs
Fragesteller

Ist direkt am Micro angeschlossen und der Gain ist auf 45 db

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo,

der FET-Head besteht effektiv aus zwei Feldeffekttransistoren und vier Widerständen. Die Spannung, die da rein geht, beeinflusst direkt das Rauschverhalten. Da wird nichts geglättet oder gefiltert.

Die Phantomspeisung aus dem einfachen Interface ist halt von der Spannung abhängig die da via USB reingeht. Versuchs mal an einem Laptop im Akkubetrieb, vielleicht ist es da besser.

Statt noch einem Gerät und noch einem, würde ich dir eher zu einem anständigem Interface raten. Die guten kommen mit eigenen Netzteilen.

xxSilberFuchs
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

xxSilberFuchs
Fragesteller

Hallo nochmal,
hättest du freundlicherweise ein Tipp für 1 gutes Interface? Focusrite Scarlett solo 3rd Gen?