Shure SM7B Mikrofon & Go XLR Mini viel zu leise?

nochnefrage  11.10.2021, 00:36
angeblich sehr gut sein soll.

Hi, sagt wer?

Wofür bauchst du es?

Zonatic
Fragesteller

Viele Personen im Internet sieht Ranzratte etc.

Für professionelles Streaming, Videoaufnahmen, Gesangsaufnahmen etc

2 Antworten

Das Mikro benötigt mindestens 60 dba vorverstärkung. Bringt dieses einfache Interface nicht. Also Vorverstärker . Jedes Teil mehr bringt leider mehr rauschen. Verwende unbedingt sehr gutes Mikrokabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ja, du brauchst ein Fethead. Wird jedes mal bei diesem Mikro empfohlen.