Sexsüchtig mit 15?

5 Antworten

Sexsüchtig mit 15?

Nein. Entgegen dem liebend gerne weiterverbreitetem Aberglauben, machen Sex/Selbstbefriedung nicht süchtig: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439

Ohne weitere Details zu kennen, klingt das eher nach "Pubertät".

wie kann ich das besser Händeln?

Wenn es "Pubertät" ist, ausleben bzw. durchstehen - mussten frühere Generationen auch.

Ggf. hilft dir Meditation.

Wirklich pathologisch ist das Sexualverhalten nur, wenn Du deswegen dein restliches Leben nicht mehr auf die Reihe kriegst.

Problem: Es gibt eine Reihe von Krankheiten, die ein exzessives Verhalten als Symptom zur Folge haben können. Exzessive Sexualität ist da auch nur eine Möglichkeit. Ein z.B. Sexualtherapeut müsste dann herausfinden, um welche Erkrankung es sich handelt. Wenn man die dann erfolgreich behandelt hat, verschwindet logischerweise auch das Symptom.

Aber praktisch ist das eben relativ selten, verglichen mit der großen Zahl derer, die sich für "sexsüchtig" halten, tatsächlich aber gesund sind. Weil sie ihren natürlichen und ggf. auch starken Sexualtrieb mit einem Suchtverhalten verwechseln. Denn man liest ja so viel ...

... Müll.

Finde es ganz normal das nan mit 15 oft Lzst hat,geniesse es.

Entzug. Oder dich etwas einschränken. Wenn es dich in deinem Alltag einschränkt und belastet würde ich Hilfe bei Suchtberatungen suchen.

Such dir nen Partner der immer kann. Ich würde mich ja zur Verfügung stellen aber ich bin dir mit mitte 20 wahrscheinlich zu alt.

Grapy  26.10.2023, 03:13

Sie hat einen 27 Jahre alten Patner, zufolge Infos aus ihren letzten Fragen…

wenn du damit nicht umgehen kannst, dann Psychologe und eine Therapie