Seid ihr für oder gegen eine Autofreie Innenstadt in Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dafür 54%
Dagen 46%

8 Antworten

Dafür

"Der Verbot dient einzig & allein dazu, den Autofahrern immer mehr Raum [...] wegzunehmen."

Natürlich dient es dazu, was glaubst du denn. Und das ist auch gut sehr, sehr gut so.

"Kein Verkehrsteilnehmer darf ausgegrenzt werden."

Doch, natürlich, hast du schon mal was von einer "Fußgängerzone" gehört?!

Rolf42  07.08.2020, 18:04
"Kein Verkehrsteilnehmer darf ausgegrenzt werden."

Nach der Logik müssten auch Autobahnen für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden.

Dafür

Einfach mal ausprobieren, ob es hinhaut. Die Mönckebergstraße wird ja auch nur von Bussen und Taxen befahren.

Dafür

Inzwischen haben viele erkannt, dass der Autoverkehr in den Innenstädten die Lebensqualität dort nicht erhöht, sondern massiv senkt.

Speziell der Jungfernstieg ist stadtplanerisch ein Unsinn sondergleichen. Zwischen den von Fußgängern stark frequentierten Einkaufsstraßen und dem Alsteranleger, einem der schönsten Aussichtsplätze der Stadt, verläuft eine vierspurige Rennstrecke...

K1ckb0xer
Fragesteller

kompletter Quatsch ! Es hibt dort blitzer, zivile Polizei & 30er bis 25er zonen

tevau  12.08.2020, 18:04
@K1ckb0xer
Es hibt dort blitzer, zivile Polizei & 30er bis 25er zonen
  1. machen die Blitzer die vierspurige Trennschneise nicht schmaler
  2. ist der Jungfernstieg immer wieder Schauplatz von Autoposern - trotz Polizei.

Deshalb: Für Autos dichtmachen, den Menschen wieder den Platz übergeben. Dann brauchst Du weder Blitzer noch Polizei.

K1ckb0xer
Fragesteller
@tevau

Für die autoposer polizei ist jeder sportwagen zu laut trotz serie. Wenn ich da mit diesel fahren würde & den motor leicht aufheulen lassen würde versehtnlich würden die nix tun 2. ist der blitzer da pure schikane und geldmacherei. Man sollte blitzer an gefährlichen stellen aufstellen und nicht da wi es am meisten geld bringt

tevau  17.08.2020, 14:33
@K1ckb0xer
Für die autoposer polizei ist jeder sportwagen zu laut trotz serie
  1. Auch im Serienzustand gibt es verbotene Einstellungen (geöffnete Klappe).
  2. Die Typzulassung eines Autos rechtfertigt nicht jedes Verhalten. Wunderst Du Dich auch, wenn ein Fiat Panda typzugelassen ist und mit 50 in einer 30er-Zone geblitzt wird?
ist der blitzer da pure schikane

Wenn ein paar bildungsferne Machos, die Hirn durch Muskeln und Kultivierung durch Aggression ersetzen, auf dem Kieker der Polizei sind, ist das mit Sicherheit nicht verkehrt.

Dafür

Ich bin überall für die Zurückdrängung der Autos! Radler und Fußgänger müssen Vorrang haben und es muss mehr Schienenverkehr her!

Dafür

Städte sind mit weniger Autos lebenswerter.