Ja damals immer als 6-9 Jähriger geschaut war auf jeden Fall ein Teil meiner Kindheit.

In meiner Kindheit lief das immer im Fernsehen, weil unsere Eltern der Meinung waren, dass wir das gerne sehen. Damals gab es ja noch nicht so viele Serien für Kinder; die Sendung mit der Maus kam erst später.

Ich habe ab und zu mal zugeschaut, aber mich hat es nie sonderlich interessiert. Mir war nur immer aufgefallen, dass das Wasser mit einer Plastikfolie gemacht war und das habe ich lustig gefunden.

Jim Knopf war für mich ein Buch. Eines von vielen, die ich damals gelesen habe.