Schwangerschaftsabbruch trotz 4 Jahre Kinderwunsch?

horribiledictu  09.05.2024, 20:55

und was kann das Kind dafür?

Gii234
Fragesteller

Das Kind kann nichts dafür.

4 Antworten

Das tut mir echt leid, dass das Leben dich so hart in die Mangel nimmt und ich hoffe, dass alles bald wieder gut ist.

Ich weiss zwar, dass du nur eine Frage gestellt hast, aber ich rate dir, zur Polizei zu gehen. Denn dann wäre der erste Schritt in ein besseres Leben geschafft.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde das nicht in einem Online-Forum klären. Das Kind ist emotional bereits mit dir verbunden, auch wenn du es noch nicht merkst. Ich rate dir von Herzen, dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Menschen, an die du dich wenden kannst: Psychologen, Pädagogen, Berater, Familienhelfer, Krankenhäuser. Klär das wirklich professionell ab, denn es ist eine grosse und lebensverändernde Entscheidung. Da sind wir wirklich die falsche Anlaufstelle.

Ich wünsche dir und deinem Kind und hoffentlich Kindern alles gute. bleib stark und denk dran, die Sonne wird immer aufgehen :)

So, das Kind macht also Probleme.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es eher Probleme hat, die verschiedene Gründe haben könnten?

U. a. wie es innerhalb der Familie behandelt wird?

Gii234
Fragesteller

Die kleine wird von jeden liebevoll behandelt, hat aber höchstwahrscheinlich Adhs was den Alltag umso anstrengender gestaltet. Hätte ich oben rein schreiben sollen. Mein Fehler..

kiniro  09.05.2024, 21:24
@Gii234

Okay, ob ADHS oder etwas anders wäre durch einen Psychiater zu klären, der sich damit auskennt.

Gii234
Fragesteller
@kiniro

Genau sind gerade dabei, haben Ende des Monats einen Termin beim Psychiater.

GothicGirl220  09.05.2024, 21:06

Es gibt halt "Problemkinder" und sind wir mal ehrlich, wer behauptet, Kinder zu haben sei leicht, hat definitiv null ahnung was er sagt. Und manchmal sind Kinder halt wirklich Problematisch obwohl es ihnen wirklich gut geht, ich hab da schon alles mögliche erlebt

Hallo

Weshalb war die Schwangerschaft medizinisch ein Wunder, wenn Du schon ein Kind hast und nun erneut schwanger bist?

Dein Partner und Deine Tochter verstehen sich nicht. Von dorther ist es wohl gar nicht so schlecht, wenn die Beziehung zu Ende ist.

Zudem ging er Dir noch fremd. So jemanden kannst Du nicht brauchen.

Die Frage ist, ob Du alleinerziehend mit 2 Kindern sein willst.

Wenn Du möchtest, vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Diesen bräuchtest Du für eine Abtreibung eh.

Freundliche Grüsse

tm

Gii234
Fragesteller

Ich hatte vor 8 Jahren nach der Geburt meiner Tochter eine Eileiter Schwangerschaft der Rechte Eileiter konnte nicht erhalten bleiben.

Zusätzlich hatte Ich endometriose was das schwanger werden auch noch erschwerte. 5 Frauenärzte haben mich als unfruchtbar erklärt, bzw ohne medizinische Hilfe könne ich gar nicht schwanger werden.

Letzt endlich wurde ich nach so vielen Jahren wo man die Hoffnung aufgegeben hatte auf natürliche Weise schwanger.

Ich könnte es mir vorstellen Alleinerziehend mit 2 Kinder zu sein, dennoch habe ich zu sehr Angst vor dem ganzen Stress, der auf mich zukommen wird. Der regelmäßige Kontakt zum Vater etc, und er ist ein Mensch der sehr schwer los lassen kann bzw. trotz Trennung muss er den Menschen unter Kontrolle haben der akzeptiert kein Nein macht was er will

kiniro  10.05.2024, 06:59
@Gii234

"... er ist ein Mensch der sehr schwer los lassen kann bzw. trotz Trennung muss er den Menschen unter Kontrolle haben der akzeptiert kein Nein macht was er will"

Hier sollten sämtliche Alarmglocken bei dir schrillen und du jeglichen Kontakt unterbinden.

Sonst werden du und dein(e) Kind(er) des Lebens nicht mehr froh.

Hallo, dass du mit nur einem Eileiter so schwanger geworden bist, ist wirklich schier ein Wunder. Warst du schon beim Frauenarzt und ist alles in Ordnung mit der Schwangerschaft? Wie geht es dir sonst körperlich damit?

Dass du dir später nicht von ihm das Leben schwer machen lassen willst, ist voll gut verständlich. Da gibt es sicher eine gute Begleitung oder Beratung, kann ich mir vorstellen. Wie schaffst du es, momentan dich und das Baby und deine Tochter an erste Stelle zu stellen?! In welcher Schwangerschaftswoche bist du? Du hast vor einem Monat positiv getestet. Da ist alles noch ziemlich frisch und du hast Zeit, erstmal innerlich zur Ruhe zu kommen. Du bist eine erfahrene und liebevolle Mami und wirst es auch mit den zwei Kindern schaffen. Ist bei dir grade schulfrei und kannst bisschen was Schönes für dich machen? Liebe Grüße!