Schutz bei Privatverkauf?

7 Antworten

Überweisung kann man nicht rückgängig machen.

Es ist also ziemlich unsicher, aber nur für den Käufer.

Eine Überweisung kann nicht einfach zurück gebucht werden.

Versende die Schuhe 1-2 Tage nachdem der Betrag deinem Girokonto gut geschrieben wurde.

Der Versand sollte mit Sendungsnachweis erfolgen!

Dann kann der Käufer auch nicht behaupten die Schuhe nicht erhalten zu haben.

crazybob3301
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe

Leider kein Paypal? Und du bist Verkäufer? Sowas WILL man als Verkäufer doch. Überweisung und bloß kein Paypal. xD

Bei Kleinanzeigen ist der Pseudotreuhand eine gängige Betrugsmasche.
Der Käufer aus dem Ausland will überweisen, idR sogar mehr zahlen, und du bekommst ne Mail von einer angeblichen Bank die angeblich das Geld verwahrt bis du einen Versandnachweis erbringst dann wird das Geld freigegeben und auf dein Bankkonto überwiesen.

Das Geld siehst du nie.

Verkäuferschutz gibt es bei PayPal nicht. Nur Käuferschutz.

Als Verkäufer wäre es auch blöd PayPal anzubieten.

Wenn die Überweisung bearbeitet ist, kann sie niemand zurück ziehen. Sobald das Geld auf deinem Konto ist, bist du sicher.

Er hat leider kein Paypal da gibt es ja Käufer- und Verkäuferschutz.

Verkäuferschutz bei PayPal?