Schulterfrei bei Konfirmation?

10 Antworten

Das ist kein Problem.

Kritisch wäre nur ein Bandeaux-Minikleid.

Aber so, wie du es beschrieben hast, geht das auch ohne Bolero :)

Ich finde es nicht so schlimm, wenn man du so ein Kleid in der Kirche anhättest. An meiner Konfirmation kam eine mit stolzen 12 cm hohen Schuhen und das persönlich finde ich etwas zu übertrieben.

CookieCimorelli
Fragesteller

Ja das geht gar nicht! Also ich hab Pumps mit ein ganz paar Zentimeter Absatz, damit bin ich nicht aufgefallen (:

Also ich fänds eigentlich nicht schlimm kommt aber darauf an wie das Kleid aussieht

CookieCimorelli
Fragesteller

Ist knielang, schllicht schwarz und und hat keinen tiefen Ausschnitt! (:

In einer kirchlichen feier Schulter oder Rückenfrei geht gar nicht.

Bei einer Konfirmation würde ich generell auf schulterfreie Teile verzichten, egal ob in der Kirche oder bei der anschließenden Feier: Es ist schließlich keine Modenschau ;) Sicher findest du in der Freizeit bzw. außerhalb der Konfi viiiiiiiiiele tolle Gelegenheiten das Kleid anzuziehen & es so in Szene zu setzen wie es das verdient hat -----------> die Zeit wird kommen :)

Aber an der Konfi: Wenn dann nur mit Bolero, besser aber gar nicht!

So sehe ich das zumindest..