Schoner beim Skateboard fahren?

11 Antworten

Früher dachte ich dass ein Fullface Helm und Slide gloves zum Downhill reicht. Jetzt wo meine Haut an Armen und Beinen und an teilen des Oberkrörpers weg ist trage ich immer noch zusätztlich eine Lederkombie zum Downhill.

Wenn man langsamer fährt reicht ein Bmx oder Fahrrad helm aus. Hand schoner oder Slide gloves sind, wenn man nicht auf eine gebrochene Hand steht extrem sinvoll.  knie und ellbogen schützer sind auch nicht schlecht aber wenn du etwas besser bist kannst du diese auch ablegen wenn du nicht gerade einen berg oder Hügel runter fährst.

Motorradfahrer tragench schutzkleidung, profiradfahrer ebenfalls. Die wissen auch warum. Ich finde es verantwortungslos ohne zu fahren.

In jeder Anleitung der Herstellers geht hervor, das nur mit schutzkleidung zu benutzen ist. Die Krankenkassen diskutieren schon, ob es grobfahrlässig ist Skateboards longboards etc ohne schutzkleidung zählt. Wenn ja dann brauchen die Kassen zukünftig bei einen Unfall nicht mehr für die Kosten aufzukommen.

Also ich würde auf die Empfelung hören da Schoner auf dem Asphalt einfach weiterrutschen und du dir somit nichts aufschürfen kannst. Wenn du keiner Schoner trägst rutscht du mit der bloßen Haut auf dem Asphalt.

Es könnte  trotzdem passieren das du fällst zieh dir lieber schützer an
LG

Kathleya
Fragesteller

Okay gut, dann mach ich das mal lieber :) Aber einen Helm braucht man fürs einfache fahren dann doch nicht, oder? Weil ich wüsste nicht wie man dabei auf den Kopf fallen könnte.

KanjiNN  24.09.2022, 12:08
@Kathleya

Ich grabe mal aus was ewig her ist xD und wie flink du aufm Hinterkopf landen kannst wirst du merken wenn dir dein brett unter den Füßen wegrutscht nach vorn du nichz aufm Hintern landest sondern aufm rucken der Schwung dein Hinterkopf ordentlich aufn Boden knallt... Dann wünscht du dir hättest einen helm getragen. Lg