Schnellstes Motorrad mit A2? (Ps, von 0 auf 100)

3 Antworten

Du hast komplett ned verstanden worum es geht. Und von den 8,2s kannst Du nur träumen. Das ist der Idealwert den das Mopped bringen kann...... wenn es einer fährt der das wirklich kann. Als Anfänger bist Du da ganz weit weg von.

Ich möchte NICHT mein Mottorrad drosseln!!

Dafür hast Du wahrscheinlich auch keine sinnige Begründung, oder?

Seifuku
Fragesteller

Nein eigentlich nicht. Ich möchte lediglich ein Motorrad haben das den anderen davon fährt. Also das ich wie beim Mofa praktisch schnell anziehe an der Ampel. Wie viel fährt denn die normale Ninja 300 maximal? Auf der Autobahn wäre es auch toll wenn ich nicht immer auf der mittleren Spur fahren muss. Ich habe eigentlich nicht vor den A schein zu machen wobei das eine Überlegung wert wäre da es ja nur eine Prüfung ist. Habt ihr ein Motorrad das ihr mir empfehlen könnt

Effigies  25.08.2014, 12:32
@Seifuku
Also das ich wie beim Mofa praktisch schnell anziehe an der Ampel.

Muuaaahahahahaha. Mofa! .....schnell!

Also als Anfänger wirst Du mit nem drehmomentstärkeren Mopped sicher schneller vom Fleck kommen. Ist einfach leichter. Aber die Testwerte aus den Motorradzeitschriften schaffst Du nicht. Dafür mußt Du lange Zeit üben.

Aber ich weis auch ned was Du da für ne Vorstellung hast. Ein sehr guter Fahrer ist mit einem 48PS Motorrad genau so schnell auf 100km/h wie ein ebenfalls sehr guter Fahrer mit einem Porsche Carrera. Mehr als 90% aller Carrerafahrer kommen da nicht mit.

Du solltest Dich erst mal ned drum kümmern welches Mopped ein klein wenig schneller als ein anderes ist, sondern wie Du fahren lernst.

PS wenn Du ein Mopped suchst, das sich optisch an die Ninja-Baureihe anlehnt, aber für nen Anfänger gut fahrbar ist: ER-6F.

Seifuku
Fragesteller
@Effigies

Hab paar Erfahrungsberichte gesehen und die Empfehlen alle zu 100% die Ninja 300... weiß nicht wieos aber dieses Motorrad hats mir angetan haha. Und bitte sag nicht Mopped des klingt so herablassend, sag Motorrad hahah

Effigies  25.08.2014, 16:30
@Seifuku

Hab paar Erfahrungsberichte gesehen und die Empfehlen alle zu 100% die Ninja 300...

Sachlich begründen können die das aber sicher nicht. Wenn Du lange genug suchst findest Du auch nen Trottel der ne auf 35kw zusammengedrosselte ZX-6 für ne tolle Idee hält.

Dir muß halt klar, sein daß so eine 300er ne sehr spezielle Auslegung hat. Das fährt sich sicher witzig wenn man auf so was steht und hilft eine ganze bestimmte Art ein Motorrad zu fahren zu erlernen, aber es bringt halt auch massive Nachteile im Alltag mit sich und Du bist ned so besonders schnell damit.

Und bitte sag nicht Mopped des klingt so herablassend, sag Motorrad

"Motorrad" is für Wichtigtuer, Angeber und Autofahrer die keine Ahnung haben. An sonsten ist das ein Mopped oder wenn es amtlich wird ein Kraftrad.

PS auf Erfahrungsberichte kannste eh pfeifen. Letztlich zählt nur was Du selber erfährst. Probefahren , sonst nix..........

garfield262  13.11.2015, 00:01
@Seifuku

Ich möchte lediglich ein Motorrad haben das den anderen davon fährt.

Ich spiele ungern den Moralapostel. Außerdem möchte auch ich mir in nächster Zukunft eine CBR 500 R als Einsteiger-Bike kaufen; wie du siehst habe auch ich Spaß am Motorradfahren. Allerdings habe ich mehr Spaß am Fahren (!), als an irgendwelchen "Drag-Races" an einer Innenstadt-Ampel.

Als bis vor einigen Jahren hauptberuflicher Rettungsassistent: Schlechte Idee, du landest schneller in der U-Chirurgie als du gucken kannst.

Als aktuell Psychologie-Student: Besorgniserregend, dass eine deiner Hauptmotivationen, Motorrad zu fahren, in dem Wunsch begründet liegt, anderen zu zeigen, wie schnell du an einer Ampel anziehen kannst. Ich hoffe in deinem Interesse und im Interesse derer, die dir auf öffentlichen Straßen begegnen, dass du genug Verantwortungsbewusstsein hast, keine Gefahr für alle Beteiligten zu werden.

Was hast du denn gegen das Drosseln ? Ich mag zwar keine Supersportler aber wenn ich mir eine holen würde dann die R6 von Yamaha ... halt gedrosselt. Und nach 2 Jahren dann einfach entdrosseln.

Effigies  25.08.2014, 11:18
die R6 von Yamaha ... halt gedrosselt.

Ja, aber er sucht ja ein schnelles A2 Mopped, ned die lahmste Krücke weit und breit.