Schlecht fühlen wegen Sozialhilfe?

6 Antworten

Hei

Nein auf keinen Fall.

Du hast offensichtlich eine Beeinträchtigung und genau um Leute wie dich zu unterstützen... wurde das Sozialsystem geschaffen.

Du solltest überhaupt auch viel mehr bekommen.

Es gibt keinen Grund dich deshalb schlecht zu fühlen.Ich kennen keinen der mit dir ein Problem hätte .

Und wer dich anfeindet ist ein echter .V......i......t

Sei ganz im Frieden.

Lg 🙋‍♀️⚘

Wer feindet dich an? Zum Henker mit denen. Wenn die arbeitslos oder arbeitsunfähig sind, brauchen die die Kohle genauso.

Ich bin für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Kein Mensch sollte Existenzängste haben oder in Armut leben, weil er arbeitslos oder arbeitsunfähig ist. Kein Mensch sollte gezwungen sein, irgendeinen miesen Drecksjob zu machen.

Dir sollte es viel besser gehen!!!

Nein, du bekommst keinen Lohn in der Behindertenwerkstatt. Das ist eine Aufwandsentschädigung.

Du musst dich nicht schlecht fühlen. Es ist nicht deine Schuld dass man in WfBms so abgespeist wird und die Integration an den 1. Arbeitsmarkt nicht voran geht.

Die Grünen haben zwar vor der Wahl groß geschrien dass sie da was ändern wollen und Behinderte näher an den 1. Arbeitsmarkt bringen wollen, aber nix ist bisher passiert.

Du arbeitest den ganzen Tag und du musst dich nicht schämen dass du 50 Cent die Stunde dafür bekommst.

Andere jammern bei 10 Euro Mindestlohn. Du musst dich ganz und gar nicht schämen.

RachenRochen
Fragesteller

Okay da ke für die nette Antwort.

Nein! Jeder hat da Recht auf Sozialhilfe oder andere staatliche Gelder. Dazu sind sie da. Als Absicherung. Sozialhilfe und Bürgergeld sind ein Posten für die ich als arbeitende Person gern Steuern zahle, denn sie sind total sinnvoll und dienen uns allen als Absicherung bei Kündigung. Mir auch egal, wie lange die Leute Arbeitslos sind. In deinem Fall kommt noch dazu, dass du von deiner Arbeit nicht leben kannst, weil die Löhne viel zu niedrig sind. Eigentlich müsste dein Arbeitgeber dir einen Lohn zahlen, von dem du leben kannst. Ausserdem zahlst du genauso Steuern wie wir alle!