Schichten von Schichttorte wie dick?

3 Antworten

Wie hoch soll denn deine Torte sein und kommt da noch was anderes rein, wie Obst oder andere Füllung?

Dann reichen doch 2 cm pro Boden, wenn du einen normalen Tortenboden backst und den schneidest du durch.

Wenn du nur eine Obsttorte machen willst, dann kannst du auch statt Pudding, Schmand mit Puderzucker verrühren, je nachdem wie süss du es haben willst.

Dadurch weicht der Tortenboden mit dem Obst auch nicht durch.

Gibst Du ein Trennmittel dazwischen reicht schon 1 cm.

20Fragen20
Fragesteller

Was ist ein Trennmittel genau?

Wiesel1978  15.01.2022, 17:47
@20Fragen20

Etwas was die Flüssigkeit der Creme abhält in den Biskuitteig einzudringen.

Bspw Sahnesteif Pulver über den Biskuitboden gestreut.

Zu dünner Boden lässt sich nicht gut handhaben, weder beim Backen, noch beim Servieren. Außerdem muss er ein klein wenig Feuchtigkeit aufnehmen können, ohne gleich matschig zu werden. Ich schneide ihn daher inmer so ca. daumendick. Mein Daumen ist ... Moment ... muss messen ... 2,1cm dick! ;0)