Schaut ihr einem geschenkten Gaul ins Maul?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

7 Antworten

Ja

Ich schaue schon, ob der Schenkende sich Mühe gemacht hat, mir eine Freude zu machen.

Aber kritisieren würde ich das Geschenk nicht, auch wenn ich ehrlich bin, es ist nicht wert, dem Schenkenden weh zu tun.

DianaValesko  20.03.2024, 12:58

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ja

Würde ich einen Gaul geschenkt bekommen, würde ich ihm natürlich ins Maul schauen um zu sehen, wie die Zähne aussehen. Zahnprobleme bei Pferden sind häufiger als man denkt :)
Bis dahin bin ich aber mit meiner Reitbeteiligung auch sehr zufrieden, bevor ich selbst mal einen Gaul kaufe oder bekomme. Ins Maul schau ich ihr trotzdem manchmal, ob alles passt ;)

Ja

Sollte man auch. Ein Beispiel. Die Amerikanische Ureinwohner hatten auch Geschenke bekommen, ging nicht gut aus.

Ja

muß doch erkennen können was ich bekommen habe!

der spruchhat historische bedeutung . da ging es um annahme oder verweigerung !

-- da wurde das geschenk ohne live kontrolle angenommen !

Ja

Klar. Aber nicht ganz so genau, höflichkeitshalber