Schadensfall wegen schlecht verpackter Ware via Dhl Versand ,wer haftet hierfür?

4 Antworten

Das ist nicht die Schuld von DHL, da greift die Versicherung nicht.

Die Verkäuferin ist verantwortlich.

Schadensfall wegen schlecht verpackter Ware via Dhl Versand ,wer haftet hierfür?

Die Post jedenfalls nicht.

Schadenmeldung... aber wenn ich das ganze Paket nochmals verpackt mit 30kg dahin bringen soll...

Ja, das müsstest du.

.. geht etwas kaputt muss eine Nachforschung an DHL... gestellt werden.

Das ist natürlich Blödsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der private Verkäufer ist mit Übergabe an DHL aus der Haftung.

DHL haftet für Beschädigung der Ware nur wenn die nachweislich so verpackt war das die Ware nicht kaputt gehen könnte. Der die Ware kaputt gegangen ist ist somit schlechte Verpackung bereits nachgewiesen.

Oder du nachweisen kannst das DHL mit dem Gabelstapler drüber gefahren ist.

Mit anderen Worten.

Du hast die A-Karte

Vorab: Du kannst natürlich das Geld nicht zurückverlangen, wenn Du das Teil behalten willst.

Wenn sich die Verkäuferin stur verhält, wende Dich an PayPal, dann bekommst Du im Erfolgsfall eine Teilerstattung