Sauron vs Voldemort würde gewinnen?

7 Antworten

Das leitet sich aus den Bedingungen ab, die beide für ihre Vernichtung haben.

Damit Sauron Voldemort besiegen kann, müsste er die Horcruxes finden. Nachdem er schon mehr als lange gebraucht hat um den Ring aufzutreiben ist sein Track-Record da nicht besonders gut. Aber irgendwann würde er es wohl schaffen. Ansonsten ist es für ihn dann Wesentlich einfacher als in den Büchern, weil er ja auf Harry keine Rücksicht nehmen muss. Es würde auf ein Duell hinauslaufen bei dem Voldemort sein letztes Stück Seele verteidigt, während er Sauron im Prinzip nichts anhaben kann. Sauron würde gewinnen.

Damit Voldemort Sauron besiegen kann, bräuchte er den Ring. Gehen wir davon aus, dass Frodo den hat, dann wären Voldemorts Chancen ihn zu bekommen aber an sich ganz gut:
Er hat Such- und Richtungszaubersprüche, könnte durch die Benutzung von Besen seinen Suchradius in Mittelerde erhöhen und dadurch Frodo sicher besser finden als das den Nazgul gelang. Dann haben Frodo und er im Grunde das gleiche Ziel und könnten entweder eine Allianz gründen, oder er nimmt Frodo den Ring weg. Zweiteres halte ich für wahrscheinlich Auch dann würde ich Voldemorts Chancen den Ring nach Mordor zu bringen als besser einschätzen als die von Frodo je gewesen sind: er kann seine Gedanken abschirmen, Sauron würde so erst später wissen was er vorhat. Durch die erwähnten Besen wäre er auch schneller am Ziel. Problem ist nur, dass eine Persönlichkeit wie Voldemort den Ring bestimmt nicht lange widerstehen könnte. Vermutlich würde er ihn behalten um sein eigenes Regime aufzubauen. Damit wäre er im Prinzip Schachmatt, da die eine Sache, die er nicht aufgeben wird, die einzige ist, die ihm den Sieg bringt.

Ende vom Lied: Sauron würde gewinnen

Hemat99  26.01.2017, 20:28

Eine Sache passt an deiner zugegeben wirklich sehr guten Überlegung nicht: Tom Riddle war unglaublich schlau und extrem gut in Täuschungen oder Manipulationen. Ich bezweifle sehr dass er dem Ring verfallen wäre, weil er auch einen sehr starken Willen hat.

freakydreamer  27.01.2017, 09:17
@Hemat99

Aber in den Filmen siehst du auch schon das Tom Riddle alias Voldemort ständig auf der suche nach Unsterblichkeit und mehr und mehr Macht ist also würde er den Ring nutzen. Was dazukommt ist das Menschen mit schlechten Charakter dem Ring schneller verfallen und je näher der Ring seiner zerstörung kommt desto extremer beeinflusst er seinen Träger.

@Zabini davon abgesehen das die Aufställung gegen Sauron etwas anders aussieht wenn er den Ring bereits hat stimmt das soweit.

In dem moment wo Sauron den Ring besitzt wäre er ziemlich im Vorteil. In den Bücher steht das auch die Magier gegen Sauron nichts ausrichten konnte da die Magie die den Ring und Sauron umgab in schützte. Sprich Voldemort der Kämpferisch keinerlei Talent besitzt hat verloren. Ein weiterer Punkt der unklar ist wäre WANN der kampf statt findet. wenn es zum Zeitpunkt des ersten Zeitalters von HdR spielt dann würde der ungemein mächtigerere Melkor der quasi der Chef von Sauron ist und so etwas wie ein Fleisch gewordener Gott war Voldemort bestimmt platt machen.

Zabini01  27.01.2017, 16:47
@freakydreamer

Ich dachte auch vor allem an den Aspekt, dass Riddle dem Ring schnell verfallen würde, ob er nun will oder nicht. Sein Streben nach Unsterblichkeit wäre in der tat ein weiterer Aspekt.

Sauron mit Ring wäre schon fast kein Contest mehr :) Und Melkor würde Voldemort sowas von plattmachen... Allein die Vorstellung: Voldemort fuchtelt mit dem Zauberstab wild vor Melkor... :)

äääääääh Hallo ? Voldemort ist zwar ein Mächtiger Magier aber..

nehmen wir seine Macht eine Armee zu bilden. Währen Voldy Max 20!Todesser hat was hat Sauron. 100.000 von Viechern und grotesken Wesen. Hallo Sauron hat die Macht ganz Mittelerde mit Krieg und Zerstörung einzunehmen. Ganze Rassen Allle Meschen, Elben, Zwerge, Maia müssen gegen ihn verbündet kämpfen. Nix mit Orden des Phönix.
1 vs1 ääääääh denkt ihr mal an Mithrandir( Gandalf) Galadriel, Elrond, Saruman

die haben alle Magische Kräfte die bei weiten Voldemort ebenbürtig sind. Aber müssen sich zusammen tun. Ich sag nur auf der Festung Al gadzur

wenn sauron mit deinem Antlitz aus Feuer, Magie und abgefuckter Stimme kommt. Der Maia ist stärker und vor allem listenreicher als manch Valar.

wenn das Ding kommt dann ist aus mit lustig!! Der hilft dir kein futzel dünner Zauberstab aus Einhorn Haar bla blubs.😂 der drückt dich mit seiner Magie und macht Nieder da kannst net mal deine Arm zum zaubern heben und selbst wenn Sauron hat ne Magie Mauer. Und wenn er spricht dann scheißt du dir in Hose. Der schickt den hexenmeister los und die 9 ring Geister nix mit Avada Kedavra. Sauron und solche Dinger die sind quasi Lebendige Tote Viecher die man nichtmal töten kann. Aus andere Welten. Aus anderen Ären. Sauron war bei der Erschaffung und Existenz von Arda dabei 😂😂😂 bzw von der Welt.😅 mächtigste Gefolgswesen von Göttern😅. Der hat ne Rüstung und in der Rüstung ist kein Fleisch und Blut oder ein Herz was schlägt zum Töten. In seiner Rüstung is pure boshafte Energie. Ein Lichtkörper nix Mensch. Nix mit Todesfluch oder cruzio😂😂😇

Man kann das "technisch" beantworten. Man kann aber auch einen kurzen Blick darauf werfen, wer die beiden Gegner eigentlich sind, d. h. woher ihre Macht kommt. Tom Riddle war/ist ein Mensch. Punkt. Sauron war/ist ein Maia. Jaja, Macht abgegeben, "sterbliche" Hülle undsoweiter, aber er ist grundsätzlich nicht als sterblich vorgesehen von Eru. Tom Riddle istn Kerl, der sichn paar Artefakte zusammengeklaut hat und denkt, menschlicher Wille und menschliches Wissen könnten genug sein, den Kosmos zu überlisten.

Wrong!

Riddle auf dem Höhepunkt seiner Macht gegen Sauron ohne Ring? Keiner stirbt, Riddle gewinnt, Sauron verzieht sich und kommt 2-300 Jahre später wieder. Sauron mit Ring: No f*cking Riddle nowhere 2 be seen no mo!

IMHO....;-)

Also in einem 1vs1 würde ich sagen Voldemort. Wenns überhaupt darum geht wer von beiden mächtiger ist auf jeden Fall Sauron.

Meaglon  08.02.2020, 00:38

Wenn Sauron ein Löwe wäre wäre Voldemort eine Mücke

Sauron mit oder ohne Ring ?

Jenny4407
Fragesteller

such es dir aus.

Meaglon  08.02.2020, 00:39

Er ist so oder So mächtiger