S 51 Enduro läuft nur mit Shoke?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung als Hobbyschlosser habe ich einige Simmys wieder zum Neuen Leben verholfen. Einige hatten auch die Sparvergaser verbaut , die ich dann meist durch einen neuen Vergaser ersetzt habe. Gute Erfahrung habe ich mit dem Modell vom Berliner Vergaser Werke gemacht. Die Kennung ist 16 N 1-11. Bei dem Vergaser aber auch bei den vorherigen Typen kann Mann sowohl die Leerlaufdrehzahl als auch die Luftmenge manuell gut einstellen.

Möchtest mehr wissen schreibe mich an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxSky30
Fragesteller

Also sollte ich mir einfach einen neuen Vergaser zulegen?

Was bitte ist ein "Sparvergaser?

Meinst du nicht, dass die Konstrukteure sich beim Bau des Mopeds etwas gedacht haben? Du verbaust einen anderen Vergaser, und stellt das Gemisch auf "mager" um, wunderst dich aber, dass das Moped nur mit Choke (=fett) läuft.

Erkennst du jetzt, wo das Problem liegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxSky30
Fragesteller

Ich meine den 16N3 Vergaser