Ryanair small bag (muss unter den Sitz passen), darf ich ein skateboard mitnehmen?

4 Antworten

Es ist vollkommen wurscht, ob dein Skateboard die erlaubte Maximalgröße fürs Handgepäck einhält.

Es kann als Schlagwaffe verwendet werden, ist somit ein potentiell gefährlicher Gegenstand und kommt folglich nicht durch die Sicherheitskontrolle.

Das handhaben alle airlines unterschiedlich. geh doch einfach auf nummer sicher und ruf direkt bei deren hotline an und frag nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

"Glaubt ihr kann ich trotzdem ein normales Skateboard mitnehmen?"

Nein.

Auf keinen Fall.