Roter Faden in Zelda Botw?

2 Antworten

Im Menü findest du die Missionen. Dort stehen verschiedene Dinge, die du als nächstes tun kannst, sowohl in der Story, als auch Nebenmissionen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit ich 4 bin
Von Experte LizzyC bestätigt

Hallo 👋,

Bist du inzwischen weitergekommen🗡️🛡️?

Aktiviere auf dem Plateau🌳 zuerst mal den Turm, dann löse die vier Schreine auf dem Plateau und sprich in der Zitadelle der Zeit mit dem alten Mann.

Gehe danach nach Kakariko🏡 und sprich mit Impa. Der Rest ergibt sich von selbst.

Orientiere dich vor allem an den Hauptzielen, die dir gestellt werden ("Besiegen Ganon", "Die 4 Titanen",...). Aber du hast Zeit, erkunden lieber erst mal (systematisch) ganz Hyrule, da sind viele unterschiedliche Landschaften und Klimazonen...

Grundsätzlich geht es darum, stärker zu werden, bevor man sich Endboss Ganon stellt. Wenn du einen Schrein löst, bekommst du ein Zeichen der Bewährung🟣, je vier davon kannst du bei einer Hylia-Statue gegen zusätzliche Ausdauer oder ein zusätzliches Herz eintauschen. Durch den Verkauf von Edelsteinen, die du in Erzbrocken findest🪨, kannst du Rubine💰 verdienen, von denen du dir stärkere Rüstungen👕👖 kaufen kannst. Zutaten sammeln, um Essen🥩🍎 zu kochen, ist ebenfalls hilfreich. Die umfangreiche, aber lohnenswerte Mission, die vier Titanen zu befreien, ist empfehlenswert, da man dadurch seine Skills trainieren kann und mit noch besseren (Recken-)Fähigkeiten belohnt wird.

Und wenn es dir zu unübersichtlich wird, ist es hilfreich, ein Youtube-Video/Let'sPlay zu schauen. Auch das Offizielle The Legend of Zelda - Breath of the Wild - Lösungsbuch ist empfehlenswert, wenn du denn in so eine Anschaffung investieren willst💸📙.

Liebe Grüße 👋 und viel Spaß mit dem Spiel - es ist zwar schwer, aber total umfangreich und das macht es so toll! 🌿🤩👍

Woher ich das weiß:Hobby – Crash Bandicoot-, Zelda- und Mario- Fan 😅