Wird Zelda Totk Zelda Botw übertreffen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich bin mir unsicher. 45%
Ich denke, dass es gleich gut wird. 36%
Ja, ich denke, dass es Botw übertreffen wird! 18%
Nein, ich denke dass es schlechter sein wird als Botw! 0%
Ich hab noch nie vom Spiel gehört. 0%

7 Antworten

Im wesentlichen bleibt meine Antwort die selbe wie beim letzten mal: https://www.gutefrage.net/frage/wird-zelda-totk-zelda-botw-uebertreffen#answer-472684108

Alles in allem denke ich dass es schwierig ist zwei Spiele die zeitlich so weit auseinander liegen direkt miteinander zu vergleichen. TotK wird in eine Welt hinein geworfen in der Breath of the Wild bereits großen Erfolg hatte. Ob es nochmal den selben kommerziellen erfolg hat bleibt abzuwarten, dass der impact den es auf die Videospiel-Welt hat nochmal vergleichbar wird ist aber eher nicht zu erwarten (was nicht heißen soll dass es als Spiel schlechter wird)

Alles in allem sieht TotK vielversprechend aus.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Ich bin mir unsicher.

Es wird sicher einige Kritikpunkte von Botw aus dem Weg räumen, aber ich glaube, man kann beide Spiele nicht direkt miteinander vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin mir unsicher.

Durch die neuen Sachen denke ich, dass es etwas anderes ist und die Story neu ist. Vielleicht ist es sogar größer, weil es ja jetzt Goblins auf dem Wasser gibt - Also mehr am oder Unterwasser zu entdecken. Aber meistens ist der erste Teil einfach immer der nostalgischste und beste - ist einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube von der Machart her wird es gleich gut sein, wobei nach 6 Jahren eigentlich eine bessere Grafik zu erwarten wäre, da es auf dem selben System erscheint, wird da aber wohl nicht viel kommen.

Aus den Trailern könnte ich mir vorstellen, daß es ein deutlich aktiveres und "unruhigeres" Game wird, was einen der Aspekte nimmt, welcher mir an Botw besonders gefallen hat.

Das wäre aber dann nur meine subjektive Sichtweise, ein gleich gutes Spiel dürfte von Nintendo aber trotzdem zu erwarten sein, vorfreudig bin ich allemal!

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich denke, dass es Botw übertreffen wird!

Meiner Meinung nach wird Totk, Botw übertreffen, aber es kann jeder für sich entscheiden. Da ich ein Zelda fan bin, kann ich es kaum erwarten, die neuen Fähigkeiten auszutesten oder die Welt zu erkunden.

Es wird jedenfalls Botw übertreffen, vielleicht wird es sogar multiplayer geben, und noch VIELE weitere Sachen werden schöner sein.

PS: ich warte auf totk seit es 230 Tage bis mai waren.

Ich hoffe das es Multiplayer wird, denn im letzten Trailer haben link und Sidon zusammen gekämpft, was mir mehr Hoffnungen verlieh. Die Trailer sehen auch alle top aus und das Gameplay war auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Weisskuchen
Fragesteller
PS: ich warte auf totk seit es 230 Tage bis mai waren.

Das ist ganz schön lange. Ich warte seit ca. 2 Jahren.

Ich hoffe das es Multiplayer wird, denn im letzten Trailer haben link und Sidon zusammen gekämpft, was mir mehr Hoffnungen verlieh. Die Trailer sehen auch alle top aus und das Gameplay war auch gut.

Ich habe den letzten Trailer wegen Spoilergründen nicht geschaut aber trotzdem das eine oder andere aufgeschnappt und bin sehr gespannt auf das Spiel. War ich schon vorher! Jetzt ganz knapp vor Release fällt es schwer, die Nerven zu behalten.