Retourenpaket nicht angekommen, kein Einlieferungsbeleg wie ging es weiter?

1 Antwort

Also die Packstationen funktionieren eigentlich im allgemeinen sehr gut.

Wenn du nach dem Einlegen der Pakete die Klappe schließt öffnet sich ein Fenster dem kannst du deine E-Mail-Adresse eintragen. Die E-Mail ist innerhalb von zwei Sekunden zugestellt sofern dein Smartphone mobilfunkempfang hat.

Wenn du vergessen hast deine E-Mail-Adresse einzutragen oder ein tippfehler eingetragen hast und das Paket ist jetzt weg dann wird es halt schwierig das wieder rauszufinden welches es war und ob DHL das verbummelt hat oder ob es ein Fehler beim Einlegen war.

Und wenn du zu der sendungsnummer keine Absender E-Mail-Adresse im DHL System ist kann von DHL dich auch niemanden kontaktieren wegen einem Entschädigung.

Ist jetzt leider blöd für dich dass du 1000 € bezahlen musstest aber das findet man bei DHL nicht mehr raus bei 100.000 Paketen am Tag.

Cat123826
Fragesteller

Ja, so wird es wohl leider sein. Ich habe mir jetzt viele Tage und Nächte den Kopf darüber zerbrochen wie das passieren konnte oder wo der Fehler lag. Es geht immerhin um 1000 Euro. Ich werde das Thema jetzt gedanklich abschließen. Ich danke dir vielmals für die hilfreiche Antwort und wünsche dir noch einen schönen Feiertag