Reithosen wo am besten kaufen?

3 Antworten

Nach meiner letzten Reithose (w, 48 Jahre alt) habe ich > 10 Jahre gesucht. Es gibt nicht das Geschäft mit Erfolgsgarantie. Die, die aktuell gut passt, ist eine 25-Euro-HKM-Hose. Aber ich habe alles bis 300 Euro anprobiert, was mir in den 10 Jahren begegnet ist und bin 8 Jahre davon ohne Reithose geritten, weil ich einfach keine gefunden habe, die gut sitzt.

Es gibt aber auch Firmen, die maßschneidern. Vielleicht ist sowas für Dich interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Micha230
Fragesteller

OK, ich suche nun schon seid circa 2 Jahren. Davor hatte ich auch eine Reithosen von HKM mit Kniebesatz, jedoch rutscht man doch sehr im Sattel und dazu bin ich rausgewachsen. Ich denke ich fahre am besten Mal zu Krämer selbst hin. Danke dir für deine Antwort.

Krämer, loesdau oder eqiuva wobei krämer am meisten hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

krämer, loesdau, felix bühler (falls du in der nähe der schweizer grenze wohnst)

und wenn du direkt bei pikeur bestellst - die haben faktisch endlose auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Micha230
Fragesteller

Nein, dafür müsste ich durch ganz Deutschland Reisen.