Reithose bestellt passt diese ist ja nicht speziell für Männer?

5 Antworten

Wenn Sie dir doch passt, ist das wohl ziemlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wegen dem Hohen Bund ist sie wahrscheinlich als ,Damenhose` ausgeschrieben, sieht man halt sehr oft bei Damen. Solange du dich wohl fühlst und sie dir passt, ist das doch völlig in Ordnung, merkt wahrscheinlich auch keiner

Philip7777
Fragesteller

Ja ist eine für Damen und 1 hats bemerkt aber nur weil sie die selbe hat

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass der Schnitt einem Mann passt. Wenn doch, ist es ja egal. An welche Seite die Knöpfe geschlechtsspezifisch „gehören“, weiß heute ohnehin kaum mehr jemand.

equilibre hat häufig ein recht tief geschnittenes becken und den bund vorn niedrig. auch bei den damenhosen.

das ist eigentlich ein männerschnitt.

wenn die schrittnaht flach gearbeitet ist, solltest du die hose auch als mann tragen können, ohne beim reiten undangenehme druckstellen an den delikaten teilen zu erhalten.

musst halt wirklich gut geschnittene unterbuxen anziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Philip7777
Fragesteller

Jap sowieso

Definiere schlimm...? Wenn dir die Hose passt und du dich wohlfühlst, dann ist doch grad egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Philip7777
Fragesteller

Ob man gleich sieht aha er trägt eine Damenreithose

Hjalti  29.11.2022, 17:45
@Philip7777

Ok, wenn das für dich schlimm ist, dann solltest du dir das mit dieser Hose vllt nochmal überlegen. Denn man sieht natürlich schon, dass es eigentlich eine Damenhose ist. Aber das wiederum finde ich jz gar nicht schlimm. Ziehen ja auch Frauen "Männerhosen" an - die Zeiten in denen sowas eine Rolle spielt, sollten doch wirklich vorbei sein.

Philip7777
Fragesteller
@Hjalti

Ja hast auch wieder recht ich nehme sie mal an den Stall mit mal schauen was dann dort die Reaktion ist